Externer Monitor MacBook Air - Kaufempfehlung

PetraH65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen,
Ich möchte einen externen Monitor an meinem MacBook Air anschließen.

Dieser sollte 27 Zoll haben, wenigstens 4K und eine glänzende Oberfläche - Und das alles sollte natürlich nicht zu teuer sein 😂

Habt ihr irgendeine Kaufempfehlung?

HG
Petra
 
UPS. Sorry.
Bin in der Suche schon fündig geworden, kann diesen Beitrag aber nicht löschen
 
Von mir gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Dell U2723QE und bin bisher damit ganz zufrieden. Ist halt kein Studio Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bottler
Interessiert mich auch, von daher gerne her mit Empfehlungen. Wie oben min. 27" und 4K.

das hier sind sehr tolle Infos dazu und genügend Lesestoff und Möglichkeiten deine Wünsche zu erfüllen

-> Klick

der ist auch ganz gut -> Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bottler
von mir gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du vernommen hast oder was Du glaubst ist doch vollkommen unerheblich.

Lisanet hat mit keiner Silbe etwas negatives zu dieser Frage geschrieben, ganz im Gegenteil sie hat zwei passende
Threads verlinkt in denen der Fragesteller und Du die Antwort auf eure Fragen finden sollten.

Was Dich jetzt dazu treibt ein seitenlanges Pamphlet zu schreiben, erschliesst sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
von mir gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
von mir gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bottler evtl wäre es ja hilfreich dein Einsatzszenario usw. zu kennen.
Du wirfst ne allgemeine Frage in einem Satz in dem Raum und erwartest dann ne detallierte Antwort? Das ist echt Facebook Niveau…
wenn du dir bei deiner Frage so viel Mühe gegeben hättest, wie bei deiner Rechtfertigung hättest du ne Mega Kaufvberatung haben können.
Edith: und dann noch patzig reagieren…
Was ist denn in letzter Zeit hier los?
Die Trolle werden immer mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
von mir gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du auch gleich zwei der omnipräsenten Platzhirsche/innen erwischt, deren Wohnzimmer dieses Forum ist 😉
Ontopic: Dell (s.o.) und LG 27“ werden häufig genannt. Von den LGs habe ich selbst drei Stück im Einsatz, 4K-Monitor, gutes Bild, nur 1 Kabel zum MacBook, wirkt für mich wie Apple HiRes und habe immer so um die 400,- bezahlt.
Gruß
 
@lisanet
Ich habe schon vernommen, dass dir diese "Fragerei" über Empfehlungen, gelinde gesagt, auf die Nerven geht. Was ich aber partout nicht verstehe ist, dass du dir trotzdem alle diese Beiträge reinziehst und dazu noch nen Kommentar abgibst. Da werd ich nicht schlau daraus?!

Ich bin Neu auf dem "Gebiet Apple", insbesondere auf dem Mac. Was ist denn daran verwerflich, bei den "Profis", welche schon reichlich Erfahrungen auf dem Gebiet haben, um Rat zu fragen? Klar macht man sich die Arbeit dadurch leichter, aber ist das nicht menschlich immer den leichtesten Weg zu suchen?
Ich bin jetzt 54 Jahre alt und könnte mich jetzt Stundenlang über eine Suchmaschine mit Informationen vollstopfen. Mir fällt es aber nicht mehr sooo leicht etwas zu lernen. Die Zeit ist mir dazu auch zu schade, wenn ich auf den Input eines Fach-Forums zugreifen kann.
Ein Forum ist doch dafür da, um sich auszutauschen, oder?

Nimm es mir nicht übel, aber jeder hat mal angefangen, auch du. Und vielleicht hatte man früher einfach nicht die Möglichkeiten von heute und keine andere Wahl als sich selbst mehr ins Thema zu fuchsen.

Ignoriere doch einfach diese Beiträge, dann musst du dich nicht darüber ärgern. Ich für meinen Teil freue mich über Tips und Hilfen, die mich vor einen Fehlkauf oder ein Fehlverhalten bewahren.

In diesem Sinne...Nix für ungut!
Gruß Bottler

Nun ja, nachdem du ja den von mir eröffneten Thread über Kaufberatungen gelesen hast, kennst du ja die Gründe, die für mich jeden dieser Kaufberatungsthreads unsinng erscheinen lassen.

So wird auch dieser Thread hier verlaufen.

Besonders interessant an deinem Posting sind aber andere Dinge. Einerseits empfiehlst du mir, über Postings hinweg zu sehen, die mich stören, du selbst hälst aber mit deiner Antwort diesen Thread am Laufen.

Andererseits, deine Frage halte ich für, vorsichtig gesprochen, dünn. Da hier schon genügend Informationen zum Thema Monitor existieren, übrigens auch von mir, würde dir die Lektüre dieser Threads sicher helfen. Und zum anderen zeigt der zweite Link dir auf, wie unmöglich deine Aufforderung an andere ist, für dich die Arbeit zu machen, die du offensichtlich nicht selbst tun willst. Hättest du eine konkrete Frage, zu einem konkreten Problem gestellt, würdest du von mir sicher genügend Informationen zur Lösung erhalten, sofern ich sie kenne.

Warum dein Alter als Rechtfertigung dienen soll, dass es dir schwer fällt, etwas zu lernen und daher du andere zur Recherche für dich auffordern kannst, erschließt sich wohl nur dir. Auch wenn es dir nicht in den Sinn kommen mag, ich bin etliche Jahre älter als du und beantworte hier sehr umfangreich konkrete Fragen von Usern. Ebenso sind viele andere User hier durchaus in deiner Alterklasse und älter. Deine Bemerkung ist also aus meiner Sicht nichts anderes als eine reine Schutzbehauptung, weil du nicht sagen willst, dass du schlicht zu faul bist.

Im Übrigen: Das hier ist ein Forum, da bestimmst nicht du, ob ein Thread geschlossen wird oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Zurück
Oben Unten