externer monitor / fenster problem

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
ich hatte mein macbook kurzzeitig an einem externen monitor, den ich mit einer höheren auflösung als das macbook betrieben habe. u.a. habe ich da auch adium laufen lassen. nachdem ich den externen monitor wieder abgesteckt habe, habe ich nun das problem, dass das kontaktlistenfenster von adium ausserhalb des anzeigebereichs des macbook tft liegt. gibt es irgendeine möglichkeit, das fenster wieder in den anzeigebereich zu verschieben, ohne das macbook nochmals an den externen monitor hängen zu müssen (adapter ist gerade nicht zur hand)?
 
genau sowas hatte ich vor einigen tagen auch gefragt, es konnte mir allerdings niemand helfen und auch herumexperimentieren brachte keinen erfolg. am einfachsten wird es sein, wenn du den monitor nochmal dran machst.
 
Vielleicht hilft, in den Systemeinstellungen->Monitore->Anordnen mal das Häkchen bei "Bildschirme synchronisieren setzen - dann sollten eigentlich alle Fenster auftauchen. Das Adium-Fenster dann verschieben und es sollte auf dem MB-Bildschirm bleiben.


animalchin
 
das häkchen gibt es da nicht (zumindestens bei mir nicht und solange kein zweiter monitor dran hängt) und f7 hat auch nix gebracht.
 
adium schließen und wieder starten habe ich auch als erstes probiert. das klappt nicht. ich habe es jetzt einfach neu installiert.
 
Zurück
Oben Unten