externer Monitor - Auflösung fixieren

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von NilsGutacker, 29.06.2006.

  1. NilsGutacker

    NilsGutacker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Hallo Leute,

    mein PB 12" ist momentan permanent an meinen alten Belinea angeschlossen, denn 17" sind schon besser als 12" :)
    Der Anschluss erfolgt über VGA und den mitgelieferten Adapter von Apple. Die Auflösung ist 1152 * 864 bei 75Hz. Diese Option konnte ich auch erst auswählen, nachdem der Monitor per "Monitor erkennen" hab suchen lassen.

    Soweit so gut!

    Schick ich das PB nun in den Ruhemodus und weck danach wieder auf, setzt sich automatisch die Einstellung auf 800*600 zurück. Ich hab die Option aktiviert, dass ich das Monitor-Menü oben über ein kleines Symbol in der Leiste aufrufen könnte. Leider liegen die Menüpunkte des Finders "darüber", so dass ich eigentlich fast nur die Uhrenanzeige sehen kann. Daher kann ich auch nicht einfach eben die Auflösung korrigieren.

    Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben, wie ich Mac OS X dazu kriege, dass es meine Monitoreinstellungen immer behält und anwendet? Wenigstens solange, bis ich nen TFT habe, der per DVI angeschlossen wird ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen