Externer Monitor an PB 12"

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Pear, 04.08.2005.

  1. Pear

    Pear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Hallo Leute, hab da mal ne Frage:

    Wenn ich einen externen Monitor an mein Powerbook 12" anschließ, kann ich dann beide parallel verwenden quasi wie einen großen Monitor?

    danke schonmal
    p
     
  2. Jarek

    Jarek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    01.06.2005
    ja das geht - ich mache das mit meinem 17" und dem 23"

    Gruß Jarek
     
  3. Pear

    Pear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Danke für die promte Antwort. Und gleich die nächste Frage: Wie geht das?? :)
    Bin MAC-Neuling und hab noch nicht so den Plan.
     
  4. Jarek

    Jarek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    01.06.2005
    ...ganz einfach:

    Deckel am PB zu - dann geht er in den Ruhezustand, Monitor anschliessen (der soll aber unter Strom stehen) und Deckel wieder hoch - der PB startet kurz und der zweite Monitor erscheint als Erweiterung der Desktopfläche - jetzt kannst Du ein fenster mit der Maus einfach dort verschieben und ablegen.

    In der Einstellung kannst Du noch festlegen welcher der beiden Monitore als Hauptbildschirm arbeiten soll bzw. ob er links, rechts etc. steht (wichtig um einfach dort die Fenster zu verschieben)

    Es ist ganz schön damit zu arbeiten...

    Gruß Jarek
     
  5. Pear

    Pear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Das glaub ich! Probier es gleich mal aus.

    Danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen