externer monitor an macbook

Hallo zusammen!

Ähnliches Problem wie dsdierkds.
Möchte gerne an meinem MacBook einen externen Monitor Fujitsu Siemens 19" Widescreen über VGA anschließen. Der Monitor hat eine max. Auflösung von 1440x900. Diese lässt sich aber über die Systemeinstellung->Monitore nicht einstellen. Laut den MacBook Specs können doch externe Display´s bis zu einer Auflösung von 1920x1200 angeschlossen werden. Weiß jemand Rat?

Gruss,
Django
 
kann ich das macbook, wenns geschlossen ist und an meinem 22" Monitor (mit DVI) hängt auch mit der Remote aufwecken und dann FrontRow mit dem Monitor und dem Infra-Sender des MacBooks betreiben? oder muss ichs erst per tastatur aufwecken und dann FR aktivieren?
 
Kann ich das MacBook Display auch irgendwie ausschlaten wenn ich einen externen Monitor angeschlossen habe, ohne das MacBook zu schließen?
Gibt es da irgendein Widget oder ähnliches?
 
Weitere Frage: Ich möchte gerne an meinem MBP das Display abschalten und einen externen Monitor anschliesen, ohne das Book zuklappen zu müssen. Bei Videoschnitt wird es doch sehr warm. Wie bekomme ich das hin?
 
Weitere Frage: Ich möchte gerne an meinem MBP das Display abschalten und einen externen Monitor anschliesen, ohne das Book zuklappen zu müssen. Bei Videoschnitt wird es doch sehr warm. Wie bekomme ich das hin?

Zuklappen, aufwecken, wieder aufklappen.
 
Kann ich das MacBook Display auch irgendwie ausschlaten wenn ich einen externen Monitor angeschlossen habe, ohne das MacBook zu schließen?
Gibt es da irgendein Widget oder ähnliches?

Such mal nach InsomniaX.

Damit kannst du ausstellen, dass das Book in den Ruhezustand geht, wenn es zugeklappt wird. Wenn es dann zu ist, einfach "Monitore erkennen" aus den Systemeinstellungen (oder der Menüleiste oben rechts) wählen und es ist nur noch der externe aktiv. Danach kannst du es dann wieder aufklappen. So kommst du zumindest um den Ruhezustand drumrum.
 
Zurück
Oben Unten