externer monitor an emac anschkliessen?

  1. maxica

    maxica Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    hallo zusammen
    mein emac monitor ist defekt. das bild zuckt und springt auf dem monitor herum. manchmal bleibt er ganz schwarz.
    könnte ich nun einfach einen externen monitor anschliessen auf dem das bild dann in ordnung wäre oder würde ich da dieselbe bescherung sehen?
     
    maxica, 09.10.2004
  2. TobDeh

    TobDehunregistriert

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wirklich die Bildröhre des eMac kaputt ist, sollte das kein Problem sein. Laut Apple-Website brauchst du dann einen Apple VGA-Monitoradapter und schon sollte das funktionieren.

    Sollte allerdings deine Grafikkarte eine Macke haben, wirst du wahrscheinlich auch mit einem zweitmonitor schlechte Karten haben.

    Gruß,
    Tobias
     
    TobDeh, 09.10.2004
  3. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Ausser Ausprobieren hilft da nichts.
     
    jokkel, 09.10.2004
  4. maxica

    maxica Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    danke für die schnellen antworten. wie teuer ist denn etwa so ein Apple VGA-Monitoradapter?
     
    maxica, 09.10.2004
  5. maxica

    maxica Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    ok. habe einen im netz gefunden. 35Sfr. herzlichen dank!
     
    maxica, 09.10.2004
  6. TobDeh

    TobDehunregistriert

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Im Apple Store unter => Zubehör => Kabel & Hubs kostet der VGA-Monitoradapter 29,00 EUR.

    Gruß,
    Tobias
     
    TobDeh, 09.10.2004
  7. Bill Aucoin

    Bill AucoinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe mich auch lange Zeit mit einem defekten eMac Monitor herumschlagen müssen!

    Lt. Händler würde ein Austausch der Röhre ca. 450,- Euros kosten (inkl. Versandkosten) - daraufhin habe ich schweren Herzens nach Alternativen gesucht und beim großen Auktionshaus im Internet für unter 20 Euro den Apple Monitoradapter erworben. Damit wird das Bild vom Mac einfach "gemirrort".

    Anschluß geht ganz einfach und bei mir steht jetzt neben dem eMac ein Standard 17" VGA Monitor aus dem Hause "medion". Das sieht zwar rein von der Hardware her nicht grade ästhetisch aus - funktioniert aber.
     
    Bill Aucoin, 11.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externer monitor emac
  1. Sara81
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    709
  2. stevensugar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    530
    stevensugar
    01.05.2016
  3. MAVERICK_
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    659
    MacMutsch
    16.06.2015
  4. shillok
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.467
    roedert
    20.06.2014
  5. charlyevolution
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    878
    ChrizCross
    15.04.2014