externer Monitor am Macbookf

Diskutiere das Thema externer Monitor am Macbookf im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. Sherlock Flows

    Sherlock Flows Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2007
    hallo, ich arbeite noch nicht so lange am mac. hab da ein paar fragen.

    1. wenn ich an mein macbook einen monitor anschließe, wieso geht dieser aus, wenn ich das macbook zu klappe? dabei hab ich mein dock in den externen monitor gelegt. ich dachte damit wäre er vom macbook monitor unabhängig. kann ich denn macbook monitor auch ausschalten und nur mit dem externen arbeiten? und wenn ja, lässt es sich einrichten, das das automatisch geschieht sobald ich den externen anschließe, also ohne jedesmal in den systemeinstellungen zu fummeln.


    2. Wie kann ich mit F12 den sound lauter machen? es erscheint immer mein Dashboard. bei meiner macbook integrierten tastatur muss ich nur fn+F12 drücken. hab in Systemeinstellungen bei tastatur oder tastenkürzel nichts gefunden.


    3. wie krieg ich meine m4a dateien in mp3 umgewandelt? mein alter mp3-player kann keine m4a abspielen.

    4. wie richte ich es ein, dass wenn ich auf einen link gehe, dieser mit einem neuen tab, nicht einem neuen fenster geöffnet wird?

    würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die ein oder andere frage beantworten könnte. vielen dank
     
  2. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    1) MacBook geht in den Ruhezustand. Mit Tastatur oder Maus wieder aufwecken.
    2) Tastatureinstellungen mal überprüft? Die Tasten wurden in der letzten Revision wohl neu belegt.
    3) Auf direktem Weg? Da bin ich überfragt. Es kommt aber sicher noch einer, der die Antwort kennt.
    4) Welcher Browser? In den Einstellungen des Browser kann das "Handling" mit den Links konfiguriert werden.
     
  3. Tobi3581

    Tobi3581 Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    1. Wenn du die klappe des MB zu machst geht der RECHNER in sleep mode, was da alles dranhängt ist dem egal, er geht in sleep. auch wenn es dazu schon zig threads gibt (suchfunktion hilft): klapp das teil zu, warte bis die lampe vorne langsam blinkt (zeichen für sleep) und weck ihn über externe tastatur oder maus wieder auf. dann läuft nur der externe monitor.

    2. das mit der f12 taste musst du dir eben einrichten, unter expose. da steht bei dir f12 = dashboard. die fn taste am macbook hast du auf einer externen tastatur nicht, da diese meist schon über lauter/leiser tasten etc verfügen. durch die fn taste wurden praktisch die f1 - f12 doppelt belegt. ist aber nur am book so.

    3. weiß ich leider nicht, itunes macht das nicht, der schreibt nur einmal beim rippen von cd um, in den codec den du eingestellt hast. solltest also von aac auf mp3 umstellen. kann mir aber vorstellen dass es da tools gibt.

    4. welcher browser? safari rechtklick "neuer tab" wenn zu umständlich auf firefox ausweichen. evtl weiß da aber noch jemand mehr, kenn mich mit den safari-plug ins nicht sehr gut aus.

    tobi

    edit: wie immer, halbe stunde lang nix, dann 2 gleichzeitig ;)
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.694
    Zustimmungen:
    4.784
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    in safari geht z.b. cmd+klick für öffnen in neuen tab...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...