Externer Lautsprecher wird nicht erkannt

C

claudiadente

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
habe ein MacBook Pro (OSX 10.6.8).
Dort habe ich an den Lautsprecherausgang (Kopfhörersymbol) einen exteren Lautsprecher (x-mini) angeschlossen.
Leider wird der nicht erkannt.
Unter Systemeinstellunge - Ton - wird nur der interne Lautsprecher angezeigt.
Wenn ich den Stecker einstecke, kommt der Ton weiterhin aus dem internen Lautsprecher:(.
Was mache ich falsch??
Neustart habe ich auch schon probiert.
Die Kopfhörer werden erkannt.
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Claudia
 
>Wenn ich den Stecker einstecke, kommt der Ton weiterhin aus dem internen Lautsprecher:(.
>Was mache ich falsch??

Vermutlich machst du nichts falsch, der 3.5" Klinkenstecker passt nur eventuell nicht korrekt in das Apple Designer-Gerät..
Um Ausschließen zu können das es am Mac liegt, dort mit einem original Apple Ohrhörer oder Headset testen.
 
hallo Stargate!
Danke für den Tipp - wahrscheinlich ist es wirklich so simpel :rolleyes:--- hatte das Gefühl, dass der Stecker nicht "ganz" reingeht.
habe mich aber gewundert, weil bei anderen die kleine Box mit dem Macbook funktioniert... hm.
Die Original Kopförer passen und funktionieren.
Viele Grüße von Claudia
 
Zurück
Oben Unten