Externer Lautsprecher fehlt in der Tonausgabe

Wrzlbrmpft

Wrzlbrmpft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
14
Hallo,
ICH WERD WANSINNIG mit dem neuen MacBook!!!
Habe seit ein paar Wochen externen Lautsprecher JBL Extreme. Verbindung über Bluetooth ist hergestellt. Wird in Bluetooth auch angezeigt, es kommt aber kein Ton.
Unter "Systemeinstellungen" "Ton" und "Ausgabe" wird aber nur "interner Lautsprecher" angezeigt, aber nicht meine JBL Extreme.
Der Treppenwitz ist, dass es alles schon mal funktioniert hat. Jetzt aus heiterem Himmel nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe.
Was ich bereits unternommen habe:
- x-mal neu gestartet (auch die JBL)
- Bluetooth unter Netzwerk deinstalliert und neu eingerichtet

Wer noch ne Idee hat - ich freu mich.
Wrzlbrmpft
 
Habe jetzt gerade wieder Ton auf der JBL Extreme!
Meine (Zwischen-)Lösung: Audio-Midi-Setup, JBL Extreme ausgewählt, dann auf das Zahnrädchen geklickt und "dieses Gerät für die Tonausgabe verwenden" ausgewählt).
Aber warum finde ich die JBL i den Systemeinstellungen-Ton nicht unter "Ausgabe"???
W.
 
Zurück
Oben Unten