externer DVD player aarrrgghhh ich dreh durch bitte um Hilfe

Knizi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo :) zugegeben ich kenne mich nicht aus mit dem ganzen elektronik Mist aber.....ich habe ein Macbook ohne LAufwerk udn habe mir von Apple das externe DVD Laufwerk gekauft. So weit so gut
Einfach reinstecken DVD einlegen..startet austomatisch aber....wie wirft er die DVD wieder aus? Ich habe das Laufwerk im Finder abgemeldet um sie raus zu kriegen. Will ich nun eine zweite DVD einlegen startet er immer nur die Audio Files ohne Bild und da ist dann auch eine ganz andere "MAnövierleiste" der wie man das nemmt :( Ich kriege das ganz nur per zufall wieer zum Laufe, nach mehrern Neustartrs usw usw. Also dass auch wieder ien Bld kommt :( Ich weiss,nun lachen alle aber warum ist das so? Wie kriege ich die DVD raus ohne das Laufwerk im Finder abzumelden und wie krige ich das Bild wieer zum Ton? Ich werd wahnsinnig :D DANKE!!!
 
Hi

probier mal das ....
System > Library > CoreServices > Menu Extras > Eject

.... einfach Doppelklick und in der Menüleiste sollte sich ein neues Symbol befinden .... Dreieck mit Spitze nach oben und unterstrichen

Dieses Symbol war früher standardmäßig auf der Tastatur vorhanden, um CD/DVD auszuwerfen, d.h. die Schulblade des CD-Laufwerks zu öffnen

Hab's grad auch mit meinem externen Samsung-Laufwerk am rMBP probiert .... funktioniert immer noch


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knizi und TMacMini
Die DVD sollte auch auf dem Schreibtisch erscheinen.

Wenn Du sie dort in den Papierkorb ziehst, dann spuckt das Laufwerk die Scheibe aus.
 
Wenn Du sie dort in den Papierkorb ziehst, dann spuckt das Laufwerk die Scheibe aus.
korrekt, aber mit Eject öffnet sich auch die Schublade, wenn keine CD eingelegt ist
.... geht natürlich nicht bei Einzugslaufwerken

Gruß yew
 
korrekt, aber mit Eject öffnet sich auch die Schublade, wenn keine CD eingelegt ist
.... geht natürlich nicht bei Einzugslaufwerken

Gruß yew

Okay.

Bei meinem externen apple-Laufwerk am MBA wird die CD ausgespuckt, wenn ich sie in den Papierkorb ziehe.

Ob Schublade oder nicht: Das Ergebnis ist das gleiche.
 
ich frage mich immer wieder, warum die Leute weder Betriebsanleitungen lesen (aber zugeben, Null Ahnung vom "Mist" zu haben ...), noch kalre Angaben dazu machen, was sie verwenden -
welchen Mac?
welches Betriebssystem?

Ein Kampf gegen Windmühlen. Beratungsresistene Don Quichottes.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dg2rbf und TMacMini
Okay.

Bei meinem externen apple-Laufwerk am MBA wird die CD ausgespuckt, wenn ich sie in den Papierkorb ziehe.

Ob Schublade oder nicht: Das Ergebnis ist das gleiche.
Die DVD sollte auch auf dem Schreibtisch erscheinen.

Wenn Du sie dort in den Papierkorb ziehst, dann spuckt das Laufwerk die Scheibe aus.


Das hatte ich versucht, das lässt sich nicht in den Papierkorb ziehen.
 
Und wenn Du im Finder neben der CD auf das „auswerfen“-Symbol klickst ?
 
Das hatte ich versucht, das lässt sich nicht in den Papierkorb ziehen.
Hi
Fehlermeldung dazu??
Datei noch geöffnet wie z.B. den DVD-Player, der auf die DVD zugreifen will und dies verhindert??

Will ich nun eine zweite DVD einlegen startet er immer nur die Audio Files ohne Bild
ist das keine konventionelle Film-DVD oder ganz eine andere DVD mit Zusatzteilen mit drauf??


Gruß yew
 
Einfach reinstecken DVD einlegen..startet austomatisch aber....wie wirft er die DVD wieder aus?


dvdexx.jpg



Übrigens – siehst du rechts oben in meinem Bildschirmfoto das Wort »Hilfe«?

Dort steckt die Bedienungsanleitung für das Programm. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, KOJOTE, electricdawn und eine weitere Person
... und das System spielt bei diesem Problem doch keine Rolle .... so seh ich das
#Yew,

nicht ganz -
das apple (externe) Laufwerk funktioniert bei mir unter Sierra, aber nicht unter High Sierra...
da zieht es die DVD ein, gibt sie aber nicht wieder her.
Erfolglos getauscht. Dann am (Sierra) Backup getestet - geht einwandfrei.

Gruss, Ciccio
 
das apple (externe) Laufwerk funktioniert bei mir unter Sierra, aber nicht unter High Sierra...
da zieht es die DVD ein, gibt sie aber nicht wieder her.
Erfolglos getauscht. Dann am (Sierra) Backup getestet - geht einwandfrei.
Gruss, Ciccio

Ein Grund mehr, High Sierra nicht zu installieren.
 
#dylan,
nee, andere DVD-Player/Brenner für rund € 20 funktionieren ja klaglos unter beiden Systemen...
Gruss, Ciccio
 
Tut mir leid, aber ich bin zunehmend frustiert von Apple und High Sierra ist ein dicker Punkt in dieser Frustration.
 
Und das muss jetzt in jeden Thread? ;)
 
Zurück
Oben Unten