externer DVD player aarrrgghhh ich dreh durch bitte um Hilfe

Knizi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo :) zugegeben ich kenne mich nicht aus mit dem ganzen elektronik Mist aber.....ich habe ein Macbook ohne LAufwerk udn habe mir von Apple das externe DVD Laufwerk gekauft. So weit so gut
Einfach reinstecken DVD einlegen..startet austomatisch aber....wie wirft er die DVD wieder aus? Ich habe das Laufwerk im Finder abgemeldet um sie raus zu kriegen. Will ich nun eine zweite DVD einlegen startet er immer nur die Audio Files ohne Bild und da ist dann auch eine ganz andere "MAnövierleiste" der wie man das nemmt :( Ich kriege das ganz nur per zufall wieer zum Laufe, nach mehrern Neustartrs usw usw. Also dass auch wieder ien Bld kommt :( Ich weiss,nun lachen alle aber warum ist das so? Wie kriege ich die DVD raus ohne das Laufwerk im Finder abzumelden und wie krige ich das Bild wieer zum Ton? Ich werd wahnsinnig :D DANKE!!!
 
Hi

probier mal das ....
System > Library > CoreServices > Menu Extras > Eject

.... einfach Doppelklick und in der Menüleiste sollte sich ein neues Symbol befinden .... Dreieck mit Spitze nach oben und unterstrichen

Dieses Symbol war früher standardmäßig auf der Tastatur vorhanden, um CD/DVD auszuwerfen, d.h. die Schulblade des CD-Laufwerks zu öffnen

Hab's grad auch mit meinem externen Samsung-Laufwerk am rMBP probiert .... funktioniert immer noch


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knizi und TMacMini
Die DVD sollte auch auf dem Schreibtisch erscheinen.

Wenn Du sie dort in den Papierkorb ziehst, dann spuckt das Laufwerk die Scheibe aus.
 
Wenn Du sie dort in den Papierkorb ziehst, dann spuckt das Laufwerk die Scheibe aus.
korrekt, aber mit Eject öffnet sich auch die Schublade, wenn keine CD eingelegt ist
.... geht natürlich nicht bei Einzugslaufwerken

Gruß yew
 
korrekt, aber mit Eject öffnet sich auch die Schublade, wenn keine CD eingelegt ist
.... geht natürlich nicht bei Einzugslaufwerken