Externer DVD Brenner

Diskutiere das Thema Externer DVD Brenner im Forum iMac, Mac Mini

1. Gertrude

Gertrude Thread Starter Registriert

Weis jemand , wo ich einen günstigen externen DVD Brenner Bekomme der mit meinem Mac arbeiten ? Mediamarkt hatten leider nix :'-(

2. dejes

dejes Mitglied

Was für ein Mac? Eigentlich sollte jeder USB- oder Firewire-Brenner gehen. Ich würde mal unterstellen, dass die bei Mediamarkt keine Ahnung hatten. Externe DVD-Brenner werden die ja wohl gehabt haben…

Gruß

dejes

PS: Ich hab an meinem PowerBook einen LG und hatte bisher keine Probleme.

3. eMac_man

eMac_man Mitglied

Kaufe Dir einfach einen ganz normalen Brenner, wenn möglich einen "Allesfresser" (+/-; DL; DVD-RAM; vielleicht sogar Lightscribe) und dazu ein "schmuckes" Gehäuse (wenn möglich mit USB und Firewire, da am Mac Firewire der Vorzug zu geben ist). Dann baust Du das ganze zusammen und fertig. Kostenpunkt unter 100 €.
    Gruss
    der eMac_man

4. Cousin Dupree

Cousin Dupree Mitglied

Alternativ (falls Dir das Schrauben nicht liegt) guckst Du z. B. hier.

MfG, Peter

5. rpoussin

rpoussin Mitglied

Die Frage ist doch: Welcher Mac? Halbwegs aktuelles Modell oder alter iMac oder alter PPC oder 68k??????

6. Gertrude

Gertrude Thread Starter Registriert

Ohweia...

Naja... Mein Mac Book Pro hat ja ein DVD Brenner... So das teil soll mit meinem iMac G4 1GhZ zusammen arbeiten. Hat Tiger 10.4.11 ... Und im shop wurde das LG laufwerk was er mir gezeigt hat nur als lesbar angezeigt. Wollte damit nicht brennen.... Habe Toast 8 ... Die nicht :)

7. Darius-jogi

Darius-jogi Mitglied

8. poiu

poiu Mitglied

Hat der iMac USB 2? Wenn ja, kannst du auch einen günstigeren USB-Brenner kaufen. Du kannst dann halt nicht mit maximaler Geschwindigkeit brennen, sondern musst mit 8- oder 12-facher Brenngeschwindigkeit Vorlieb nehmen. Ich habe selber einen USB-Brenner und bin zufrieden damit. Beim gelegentlichen Brennen einer DVD ist es mir egal, ob ich mit Überprüfung 10 Minuten oder 13 Minuten warten muss.

9. kingoftf

kingoftf Mitglied

10. The Spirit

The Spirit Mitglied

hab mir jetzt den lg gsa e60n geholt.
    angestöpselt und läuft sofort.
    jetzt hab ich zwei fragen:
    1. lohnt es, wenn ich nur daten auf die dvd schreiben will, extra ein brennprogramm zu kaufen, oder reicht es einfach denn "brennordner" von mac osx zu nutzen
    2. ich kann unter osx nur mit max 8fach brennen. der brenner würde auch 20fach unterstützen. kann ich das wo freischalten?

thx

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...