Externer digitaler TV Receiver an Mac Mini per HDMI

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

auch von diesem Thema hab ich leider recht wenig Ahnung.

Könnte ich einen digitalen Receiver mittels HDMI Kabel an den Mac Mini anschließen und über den angeschlossenen Monitor vom Mac Mini fernsehen? Welche weitere Software wäre nötig?

Leider hat der Monitor keinen eigenen HDMI Eingang (da gibts zwar einen Anschluss der ähnlich aussieht aber es ist leider kein HDMI)...

Der Monitor ist ein Dell U2212HM.

Danke :)
 
:nono:, da der Mac Mini AFAIK (und laut Specs) ebenfalls keinen HDMI Eingang sondern nur einen Ausgang hat.

Wie sieht der so ähnlich aussehende Anschluss denn aus? ... bzw. was für ein Anschluss ist das?

edit:
http://www.dell.com/ed/business/p/dell-u2212h/pd schrieb:
Connectivity
  • 1 Digital Visual Interface connectors (DVI-D) with HDCP
    1 DisplayPort (DP)
    1 Video Graphics Array (VGA)
    1 USB 2.0 upstream port
    4 USB 2.0 downstream ports
    DC power connector for Dell Soundbar

    Stand
    Height-Adjustable stand, tilt, swivel, pivot and built in cable-management and built-in cable management

    Built-In Devices
    USB 2.0 Hi-Speed Hub (with 1 USB upstream port and 4 USB downstream ports)
    DC-out

...ists der DisplayPort? Wie ist der Mini denn am Monitor angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Hi

Dieser Anschluss ist dort

Der mini ist per DVI am Monitor angeschlossen.
 

Anhänge

  • 4896F5EB-5BC7-43C4-B0D2-4C97775DB761.jpeg
    4896F5EB-5BC7-43C4-B0D2-4C97775DB761.jpeg
    59,3 KB · Aufrufe: 104
Ja, das ist der Display Port. Würde es dann mal mit einem HDMI -> Display Port* Kabel versuchen. Also eine Direktverbindung zwischen Receiver und Bildschirm. Musst dann wohlmöglich nur den Eingang bei deinem Monitor umschalten.

Mal ganz davon abgesehen...
Könnte ich über den angeschlossenen Monitor fernsehen?
...kommt im Fernsehen doch eh nur Blödsinn. Bist du sicher, dass du das willst? :p

*nicht mini DisplayPort
 
Ja, das ist der Display Port. Würde es dann mal mit einem HDMI -> Display Port* Kabel versuchen. Also eine Direktverbindung zwischen Receiver und Bildschirm. Musst dann wohlmöglich nur den Eingang bei deinem Monitor umschalten.

Mal ganz davon abgesehen...

...kommt im Fernsehen doch eh nur Blödsinn. Bist du sicher, dass du das willst? :p

*nicht mini DisplayPort


alles klar - vielen Dank. Also ein HDMI auf DisplayPort Kabel :) ... vielen Dank!
 
Das sind die Anschlüsse vom digitalen Receiver.

Leider kann ich das Manual nicht finden - geschweige denn lesen.
 

Anhänge

  • E7C7C89D-8FD3-4098-95CE-188DD22513BD.jpeg
    E7C7C89D-8FD3-4098-95CE-188DD22513BD.jpeg
    28,7 KB · Aufrufe: 93
Steht ja alles dran :hehehe: :noplan:
 
Achso. Neee...Den mac Mini brauchst du gar nicht. Du verbindest den Receiver direkt mit einem HDMI auf DisplayPort Kabel (sowas zum Beispiel, erster Treffer von Amazon: https://www.amazon.de/Premium-Displayport-Audio-Übertragung-Stecker-zertifiziert/dp/B00BJL33SU ) mit dem Monitor.

Wenn du dann den Receiver einschaltest erkennt dein Monitor die Quelle entweder von alleine oder du musst die Quelle mit den Knöpfen am Monitor umschalten. Du hast ja dann zwei Geräte (den Mini und den Receiver) gleichzeitig angeschlossen. Mini über DVI und Receiver über den DisplayPort Eingang.

Das bedeutet letztendlich, dass du entweder das Bild vom Mac Mini oder das Bild vom Receiver angezeigt bekommst. Beides geht natürlich in der Konstellation nicht. Ich bin mal davon ausgegangen, dass es dir nur darum geht fern zu sehen und nicht darum, dass du das Bild über den Mini auf den Monitor überträgst. Wenn dem doch so sein sollte dann vergesse meinen Vorschlag.
 
Achso. Neee...Den mac Mini brauchst du gar nicht. Du verbindest den Receiver direkt mit einem HDMI auf DisplayPort Kabel (sowas zum Beispiel, erster Treffer von Amazon: https://www.amazon.de/Premium-Displayport-Audio-Übertragung-Stecker-zertifiziert/dp/B00BJL33SU ) mit dem Monitor.

Wenn du dann den Receiver einschaltest erkennt dein Monitor die Quelle entweder von alleine oder du musst die Quelle mit den Knöpfen am Monitor umschalten. Du hast ja dann zwei Geräte (den Mini und den Receiver) gleichzeitig angeschlossen.

Das bedeutet letztendlich, dass du entweder das Bild vom Mac Mini oder das Bild vom Receiver angezeigt bekommst. Beides geht natürlich in der Konstellation nicht. Ich bin mal davon ausgegangen, dass es dir nur darum geht fern zu sehen und nicht darum, dass du das Bild über den Mini auf den Monitor überträgst. Wenn dem doch so sein sollte dann vergesse meinen Vorschlag.
nein nein... mir reicht es wenn ich den Receiver direkt am Monitor anschließen kann :)

DANKE!
 
Ich bin’s nochmal...

Leider gibt es hier im Walmart (andere Geschäfte kenne ich leider in der Nähe nicht) nur einen Mini DP zu HDMI Adapter. Ich könnte also den Receiver an den Mac Mini hängen. Nur wie sollte ich dann darauf zugreifen? Der Mini DP am mini ist vermutlich auch nur ein Ausgang?

Danke
 
Genau. Und dann noch einen einfachen HDMI-Umschalter. Dann kannst Du bequem zwischen Mini und Receiver hin und her schalten.
 
Das wird nicht funktionieren, da er ja am Monitor den DVI und DisplayPort am Eingang nutzt und nicht HDMI. Das würde ja nur was bringen wenn er nur einen HDMI Eingang am Monitor hätte und jedes mal umstecken müsste, aber das ist ja nicht gegeben.
 
Das wird nicht funktionieren, da er ja am Monitor den DVI und DisplayPort am Eingang nutzt und nicht HDMI. Das würde ja nur was bringen wenn er nur einen HDMI Eingang am Monitor hätte und jedes mal umstecken müsste, aber das ist ja nicht gegeben.

Hi, da hätte noch eine Frage. Kann es sein das diese ganzen Kabel die man findet nur in eine Richtung funktionieren?

Das ist hier auf dem vierten Foto sehr schön zu erkennen.

https://www.amazon.de/Premium-Displayport-Audio-Übertragung-Stecker-zertifiziert/dp/B00BJL33SU?

Gibt es denn dann auch andere Kabel die HDMI (TV Receiver) zu DP (Monitor) unterstützen?

Merci
 
Zurück
Oben Unten