Externer D/A-Wandler an Apple TV, was geht?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von clingfreeze, 08.03.2008.

  1. clingfreeze

    clingfreeze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.04.2007
    Hallo

    Ich möchte den Klang der kleinen Pizzabox etwas aufwerten.

    Was muss ich beim Kauf eines externen Audio-D/A-Wandlers beachten, wenn ich

    a) Musik in Apple Lossless 44.1KHz codiert habe, was für ein digitaler Datenstrom entsteht am optischen Digitalausgang?
    b) Musik in 44.1KHz/192kbps mp3 codiert habe, was für ein Daten, was für ein digitaler Datenstrom entsteht am optischen Digitalausgang? Unterscheidet er sich vom Format her vom Apple Lossless Datenstrom?
    c) DVD's in m4v konvertiert habe, mit AAC Audio 48KHz/160kbps, 2-Kanal, was für ein digitaler Datenstrom entsteht am optischen Digitalausgang?

    Hat das schon mal jemand ausprobiert? Welche Wandler mit welchen technischen Eigenschaften bis ca. 400 Euro wären geeignet? (2-Kanal Stereo Wandler)

    Danke für eure Antworten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.