Externer D/A-Wandler an Apple TV, was geht?

C

clingfreeze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Hallo

Ich möchte den Klang der kleinen Pizzabox etwas aufwerten.

Was muss ich beim Kauf eines externen Audio-D/A-Wandlers beachten, wenn ich

a) Musik in Apple Lossless 44.1KHz codiert habe, was für ein digitaler Datenstrom entsteht am optischen Digitalausgang?
b) Musik in 44.1KHz/192kbps mp3 codiert habe, was für ein Daten, was für ein digitaler Datenstrom entsteht am optischen Digitalausgang? Unterscheidet er sich vom Format her vom Apple Lossless Datenstrom?
c) DVD's in m4v konvertiert habe, mit AAC Audio 48KHz/160kbps, 2-Kanal, was für ein digitaler Datenstrom entsteht am optischen Digitalausgang?

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Welche Wandler mit welchen technischen Eigenschaften bis ca. 400 Euro wären geeignet? (2-Kanal Stereo Wandler)

Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten