• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

externer cd-brenner

rhamet

Registriert
Thread Starter
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3
esterner cd-brenner

Moinsen,
ich habe einen iMac der ersten generation (233 Mhz). an den habe ich ein externen cd-brenner per usb angeschlossen, nur wird er von toast nicht als brenner erkannt, aber vom system als cd-rom.
die treiber von toast habe ich in den "systemerweiterungen" ordner kopiert, leider hat das nicht viel gebracht.
s
chon mal vielen dank für eure hilfe.

gruß rhamet
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Registriert
01.09.2001
Beiträge
1.634
Was für ein System?

Du hast also OS9, oder? :D
Welche Toast-Version hast du? Hast du die neuesten Toast-Updates installiert?
Was für ein Brenner ist das genau? (Brenner in externem USB-Gehäuse oder richiger USB-Brenner?)

Gruß, Vevelt.
 

rhamet

Registriert
Thread Starter
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3
Hi,
es ist ein externer brenner von benq (ehemals acer), ich habe os 9
und toast 5.
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Registriert
01.09.2001
Beiträge
1.634
Updates

Hast du die neuesten Updates von Toast 5 eingespielt?

Updates für Toast OSX Suite

Updates für Toast 5 (OS9)

Ich bin mir nicht gaaanz sicher, ob in der OSX Suite nicht auch teilweise Updates für Toast 5 mit drin sind... Ich meine, daß jene OSX Updater bei mir auch ein paar Systemerweiterungen für OS9 aktualisiert hat...

Gruß, Vevelt.
 
Oben