Externer Brenner wird nicht erkannt

  1. Chinaschreck

    Chinaschreck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    halloi,
    ich hab mir bei ebay nen freecom traveller I in der usb version ersteigert. wie ich inzwischen erfahren habe, gibt es für den brenner ja keinen offiziellen treiber. dafür hab ich mir den inoffiziellen, der ja angeblich ganz gut funktionieren soll, runtergeladen. leider wird der brenner trotzdem nicht von meinem ibook (g3, panther) erkannt. da ich das gerät auch nicht auf nem windows rechner installieren kann, befürchte ich, dass das usb kabel kaputt ist. vielleicht hat ja jemand hier noch ne andere theorie.
    danke im voraus für eure hilfe.
    gruß,
    der chinaschreck
     
    Chinaschreck, 17.07.2004
    #1
  2. one.of.two

    one.of.two

    Die "Macwelt" hat mit "Patch Burn" ein Tool mit dem fast alle CD/DVD Brenner am Mac funktionieren sollten. Leider hab ich dir i.M. keinen Link zur Hand. (Zur Not könnte ich es dir mailen)
     
    one.of.two, 17.07.2004
    #2
  3. Chinaschreck

    Chinaschreck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    mit patchburn gehts auch nicht. da wird in der liste kein gerät angezeigt.
     
    Chinaschreck, 17.07.2004
    #3
  4. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    122
    externe Laufwerke

    geh mal hierhin
     
    don_michele1, 18.07.2004
    #4
  5. Chinaschreck

    Chinaschreck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    jo die seite kenn ich schon. sieht allerdings ziemlich kompliziert aus und ich will mir nix kaputt machen. wie bereits geschrieben, wird der brenner auch unter einem windows rechner nicht erkannt - zufall???
     
    Chinaschreck, 18.07.2004
    #5
  6. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Wird der Brenner auch mit dem System-Profiler nicht erkannt? Nich alle Brenner werden vom Finder unterstützt, wohl aber von Toast.
     
    Godzilla, 18.07.2004
    #6
  7. Chinaschreck

    Chinaschreck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @ godzilla
    nee leider auch das nicht. es scheint also immer mehr auf einen defekt hinzudeuten, wenn icvh das richtig sehe. vielleicht kennt sich ja jemand mit freecom brennern aus: wenn ich das gerät nur mit strom versorge, ist die kontrollleuchte rot. wenn ich es dann mit dem usb-kabel an mein ibook anschließe, wird sie orange. es tut sich also etwas . was meint ihr dazu?
     
    Chinaschreck, 18.07.2004
    #7
  8. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    6
    welche Brennsoftware verwendeset DU?

    Ich hatte mit meinem Freecom Brenner genau die gleichen Probleme, bis ich es mit Toast 5.2 versuchte.
    Mit dieser Brennsoftware läuft dein Freecom Traveller Brenner.

    Freecom USB Driver
     
    peetem, 30.07.2004
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externer Brenner erkannt
  1. stm79
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    760
    oneOeight
    28.09.2010
  2. creepyworld
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    375
    creepyworld
    24.03.2008
  3. PowermacG5
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    413
    help2412
    22.11.2007
  4. pb-titanium
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    528
    pb-titanium
    08.02.2007
  5. fat man
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    478
    fat man
    29.08.2006