externer Brenner wird nicht angezeigt

S

sonnige

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein iBook (1,33 GHz) mit defekten Combo-Laufwerk. Habe mir daher ein externes Laufwerk zugelegt um ein neues Betriebsystem aufspielen zu können.
Das Laufwerk wird nicht angezeigt. Im System Profiler ist es unter Fire Wire zu finden (Wise Advanced IDE Devices, unterstützt von Apple).
Warum wird es als Volumen auf dem Schreibtisch nicht angezeigt? Kann mir jemand helfen? Gruß sonnige
 
starte mal das festplatten-dienstprogramm, markier den brenner und klick in der menüleiste auf aktivieren.

das sollte es getan haben.
 
Angezeigt wird es natürlich nur wenn eine CD DVD drin ist und du in den Finder Einstellungen angegeben hast das Laufwerke Angezeigt werden sollen.
 
starte mal das festplatten-dienstprogramm, markier den brenner und klick in der menüleiste auf aktivieren.

das sollte es getan haben.
Der Brenner wird wird im Festplatten-Dienstprogramm nicht angezeigt.
 
Klar, du musst erst eine CD oder DVD einlegen.
 
hersteller und modellbezeichnung des laufwerks?
 
Hallo, habe den Patchburn heruntergeladen. Das Programm behauptet, dass mein System das Laufwerk unterstützt, demnach Patchburn nicht nötig ist.
Wie blöd, funktionieren tut es noch immer nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit?
 
Danke an alle, es funktioniert!
 
was haste gemacht, daß es doch geht?
 
und warum jetzt????
oder hat das teil jetzt einfach grundlos seinen wiederstand gegen dich aufgehoben ;)
 
das ist mir jetzt absolut peinlich. Habe die Install DVD von Mac OS X Tiger in das Laufwerk gelegt, das Laufwerk ist aber nur CD-Rom Laufwerk es kann keine DVD`s lesen. Der Typ der das verkauft hat, hat behauptet es könnte DVD`s spielen, toll!!!
Scheiße...
Ist es möglich, das Betriebssystem mit meinem PowerMac auf eine externe Festplatte aufzuspielen? Und kann ich dann diese Festplatte an das iBook anschließen und von dort aus Tiger aufspielen, geht das ?
 
mann....manchmal sieht man den baum vor lauter wald nich...ich hab gestern überall gelesen, daß es ein CD-brenner ist und kein DVD-brenner...:faint:

wenn ich du wäre, würd ich dem typ das ding gegen den kopp klatschen und die kohle zurückverlangen...
 
Ja, den haue ich ganz kräftig.
Könnte das klappen mit überspielen auf eine externe Festplatte um diese dann an das iBook anzuschließen?
 
Zurück
Oben Unten