Externer Brenner an meinem alten 233(imac)

F

frankman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!

Habe günstig einen alten, blauen iMac erstanden(233 Mhz,Power Pc G3, 96 Mb Arbeitsspeicher). Hatte vorher mehr mit Pc´s zu tun und kenn mich mit meinem neuen Freund noch nicht so gut aus.
Wollte jetzt einen externen Brenner anschliessen (zwecks Brennerei von Audio-Dateien) und habe die Frage welchen günstigen ich mir zulegen sollte. 2x Brennen reicht vollkommen aus. Habe gesehen, das noch ein USB-Port frei ist (Port 2). An Port 1 hängt bereits ein externes kleines Diskettenlaufwerk.
Welche Brennsoftware ist sinnvoll. Habe OS 9.1.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich im Moment noch wie der Ochs vor´m Berge stehe.

Schöne Grüße aus Köllefornia.

frankman
 
brenner

Hi!
Hatte mal nen IOMEGA Brenner.
Gibts jetzt bei einer Supermarktkette nagelneu für schlappe 80€.
Funzt aber nur mit OS9, die mitgelieferte Brennsoftware HOTBURN von Iomega lief aber gut.
Eigentlich kannste fast jeden Externen dranhängen, solange er von Mac OS unterstütz wird, bzw. einen Treiber dazugibt.
Denke halt daran, dass du nur USB 1.1 hast und somit maximal 4fach brennen kannst. Dafür sind die Dinger gebraucht auch fast umsonst....

Ralf
 
Re: brenner

Danke schön für die schnellen Antworten. Mein kleiner blauer Freund und ich werden bestimmt noch klasse Kumpel.Die PC-Zeit ist für mich damit wohl vorbei...Juhu!!! Dank an alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten