externer Bluray-Brenner LG BP06

C

chris1972

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen externen Blueray Brenner LG BP06 zugelegt welcher an meinem iMac 27" i5 CPU per USB angeschlossen ist (Y Kabel mit 2x USB).

Jetzt habe ich einen kurzen Film von 21 min welchen ich selber erstellt habe brennen lassen und er benötigt c.a 15 min dafür. Ich habe jetzt noch mal ein paar Testbrände gemacht und er brennt nur mit 1x Geschwindigkeit. Als Rohlinge benutze ich Verbatim 25GB 4x.

Kann es eine imkompatibilität sein zu den Rohlingen oder hat jemand das gleiche Problem das der Brenner und Mac OSX nur 1x brennt ?

OS ist bei mir LION.

Viele Grüße

Chris
 
Die Angabe 4x ist ein optimal Wert, den man mit bestimmten Rohlingen erreichen und das meist nur außen am Rohling, also wenn du ihn komplett füllst.
Außerdem glaube ich, dass USB2 zu langsam ist um 4fach BluRay zu brennen.

Ich habe persönlich nicht mal CDs bisher die volle geschwindigkeit gesehen und eher die Erfahrung gemacht, dass sich langsamer gebrannte CDs/DVDs/BDs sich besser lesen lassen.
 
Hi,

USB2 ( 60 MB/s ) sollte das locker packen. Ansonsten wäre es ja auch nicht sinnvoll von LG einen Bluray Brenner 6x mit USB2 Spezifikation auf den Markt zu werfen.
CD´s und DVD´s laufen ja normal schnell.

Auch wenn ich eine 20min BluRay auf einen DVD Rohling brenne geht das zügig.

Werde das mal im Auge behalten und mit anderen Rohlingen / Sony / TDK etc mal testen. 6x muss es ja nicht sein aber 2 Std hochgerechnet für einen BD 50 ist auch nen bissel happig.

Gruß

Chris
 
Zurück
Oben Unten