Externer Bildschirm (Thunderbolt) flackert

RhettButler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Schönen!


Vorab-Infos:
- der neueste iMac
- OS X 10.8.4

Problem:
Beide Thunderbolt-Steckplätze sind mit originalen Apple-Adapter (jeweils Thunderbolt => HDMI und Thunderbold => VGA) belegt, wobei am HDMI-Adapter ein Beamer und am VGA-Adapter ein externer Bildschirm angeschlossen sind.

Ich habe herausgefunden, dass mein externer Bildschirm nur dann flackert - und auch die Verbindung deaktiviert -, wenn beide Thunderbolt-Steckplätze mit den jeweiligen Adaptern belegt sind. Wenn ich allerdings nur den Monitor angeschlossen lasse und den Beamer abstecke, gibt es beim Monitor keine der genannten Störungen mehr - allerdings benötige ich beides gleichzeitig!

Zusätzlich habe ich die Hardware zurücksetzen lassen (RAM, Steckplatz-Inizialisierung, usw.), als das ich beim hochfahren des iMac´s CMD+Alt+P+R gedrückt und gewartet habe bis der Apple-Sound drei mal erklungen ist - selbstverständlich habe ich auch vorher den iMac vom Strom getrennt und während dieser Zurücksetzung ausschließlich die Tastatur angesteckt.


Herzlichen Dank im Vorhinein für die Hilfe!
 
ich hatte das Problem in ähnlicher Form am iMac 2012. Da war der Helligkeitssensor defekt.

Gruß ré
 
Und das haben Sie reparieren lassen? Wie haben Sie diese Sache beheben können?
 
Hallo,

da der iMac noch keine 2 Wochen alt war wurde der umgetauscht. Alternative wäre zurück geben gewesen. Ich würde mal bei Apple Nachfragen wegen Garantie/Kulanz.

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten