externer bildschirm für macbook1.1

E

estola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
hallo,

weiß jemand, ob man an das macbook1.1 einen externen bildschirm anschließen kann?
 
wieso sollte es nicht gehen?
wenn du einen mini dvi port an deinem macbook hast und den passenden adapter (vga, dvi) sollte das kein problem darstellen.
und einen mini dvi port hat jedes macbook:)
 
ah, das wäre ja gut.

mir sagte der verkäufer damals, das ginge nicht, wegen der grafikkarte.
aber wenn das doch geht, wäre es perfekt.

was aber ist ein dvi-port
 
ein monitor wird heutzutage entweder über dvi oder vga anschluss angeschlossen...im prinzip der name des anschlusses.
vga ist älter, dvi neuer und liefert bessere qualität.

das macbook unterstützt soweit ich weiss monitore mit einer max. auflösung von bis zu 1900*1200 pixeln.

mit meinem monitor (samsung 2032bw 1680*1050 pixeln) läuft alles flüssig ohne probleme.
 
Ja, funktioniert ohne Probleme. Habe das MacBook an einem 24" Monitor (1920x1200) hängen . Läuft alles flüssig.
Du solltest nur bedenken, dass der VGA-Ausgang ziemlich unscharf ist. Wenn möglich also den Mini-DVI - DVI Adapter benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[klugscheiß]
1920x1200
[/klugscheiß]

;)

Gruß, eiq
 
Was ist ein MacBook 1.1? Erste Generation mit Core Duo?
Naja egal. Hast ja einen tollen Verkäufer erwischt :).
Geht natürlich genauso wie bei jedem anderen Notebook mit dem Intel Grafikchip.
 
kann man beide bildschirme auch übergreifend benutzen?
(einzelne komponenten von einem zum anderen ziehen)
 
japs, du kannst deinen desktop sowohl clonen als auch erweitern :)
 
ah, und wie würde das gehen?
 
Kannst du in den Systemeinstellungen > Monitore > Anordnung
einstellen, wenn der externe angeschlossen ist. Wahlweise auch
über den Shortcut F7.
Dort lässt sich dann allerhand einstellen…

:)
 
das kannst du unter systemeinstellungen -> monitore einstellen wenn der zweite angeschlossen ist.

spiel einfach mal ein bisschen mit den optionen rum ;)
 
rumspielen ich bin ganz ehrlich, da habe ich nicht die traute. wenn plötzlich alles verstellt ist, bekomme ich die krise :(
 
Gut durchlesen was da steht & etwas nachdenken ist eigentlich
das einzige, was du tun musst. Viel kann da nicht schief gehn :)

Und für den ganz schlimmen Notfall hast ja macuser ;)
 
Ach, keine Panik. Das passt schon. Soviel kann man da nicht verstellen.

Ich hab mein MacBook mit CoreDuo übrigens an einem 40" Fernseher. Erst bei Sims2 macht er leichte Probleme. Aber sonst läuft alles flüssig...
 
so, das hätten wir.
zwei monitor und bei sind zu benutzen ... genial.


jetzt würde ich aber doch noch gerne wissen, wie ich den externen monitor zum hauptmonitor mache?


EDIT: schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten