Externer Bildschirm an MacBook mit hoher Auflösung

  1. nobruno

    nobruno Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey.

    kann mir jemand erklären, ob es eine Möglichkeit gibt einen ans MacBook angeschlossenen Bildschirm mit hoher Auflösung (1680x1050) als Hauptmonitor zu nutzen. Syncronisiere ich mein MB mit dem externen Bildschirm, erreiche ich nur eine Auflösung von 1280 x 800.

    Vielleicht gibt es da ja auch ein Crack oder so? Oder geht das auch ganz einfach?

    danke,

    nobruno
     
    nobruno, 31.01.2007
  2. mvw

    mvwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Abend, so lange du die wirklich Syncron laufen lassen möchtest, geht das meines Wissens nach nicht. Entweder du nimmst den zweiten Monitor als erweiterte Arbeitsfläche oder du nimmst nur den externen Monitor.
    gruß Malte
     
  3. MiniG4

    MiniG4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    .... einfach den externen Monitor ohne Synchronisation betreiben und die symbolische Menueleiste in der Systemeinstellung Monitor in den 2 ten Monitor ziehen ( definiert externen Monitor als Hauptmonitor )
     
    MiniG4, 31.01.2007
  4. mapel13

    mapel13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    ... coole Sache das klappt bei mir! Hocke jetzt vor einem 26`LCD ;-) !

    Problem: Wenn ich das Macbook zuklappe, dann bekommt mein LCD kein Bild mehr! Wie kann ich das am Macbook abschalten?

    Danke
     
    mapel13, 13.02.2007
  5. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    M.W. gar nicht, wecke das MB einfach durch Mausklick o.ä. in zugeklapptem Zustand wieder auf. Dann ist das Display aus, der externe Monitor aber geht.
     
    Itekei, 13.02.2007
  6. mapel13

    mapel13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Mmmh, komisch!

    Habe das Macbook zugeklappt und dann die Maus bzw. Tastatur (Logitech S530) betätigt!
    Daraufhin kam ein Bild auf dem LCD ;-), doch 5 Sekunden später war das Bild weg und das Macbook fuhr wieder in den Sleep Zustand, aber dieses Mal konnte ich mit der Maus bzw. Tastatur das Book nicht aufwecken?

    ?
     
    mapel13, 13.02.2007
  7. kemi01

    kemi01MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    8
    servus.
    Wenn du das MacBook in zugeklaptem zustand benutzen willst MUSS eine Tastatur und eine Maus angeschlossen sein, anders gehts nicht.
    Bei mir war das so, lasse mich auch gern eines besseren belehren.

    Gruss aus der CH

    KeMi
     
    kemi01, 13.02.2007
  8. mapel13

    mapel13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Servus zurück!

    habe eine Tastatur und eine Maus am Macbook via USB-Stick Logitech S530 angeschlossen !

    ?
     
    mapel13, 13.02.2007
  9. osarismax

    osarismaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das denn im Dauerbetrieb bei zugeklapptem Deckel? Die Lüftungsöffnungen in der Mitte hinter dem Displayscharnier sind dann ja quasi zu, bzw. die Abluft wird aufs Display geblasen - hört sich dauerhaft nicht so gesund an...
     
    osarismax, 13.02.2007
  10. Neil11

    Neil11MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2

    ...die Frage habe ich mir auch shon gestellt ob die Wärme bei zugeklapptem Zustand auf Dauer nicht schädlich ist, vor allem wenn man noch einen Schutz zwischen Tastatur und Display hat. Ich habe hier von Crumpler das "Tuch" dazwischen.

    Torsten
     
    Neil11, 27.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externer Bildschirm MacBook
  1. CGFloat
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.691
    MacMutsch
    11.06.2015
  2. Heinz Bresl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.010
  3. ossiu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    598
  4. Andi1211
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.391
    gustav paula
    08.06.2010
  5. razzmatazz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    526
    razzmatazz
    18.11.2008