Externer 19" kann nur 1280x1024

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Mac_Maddin, 02.02.2007.

  1. Mac_Maddin

    Mac_Maddin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Hallo,
    ich habe heute mein neues MacBook bekommen und wollte es dann mal direkt an meinen 19" TFT Monitor anschließen, wie auch schon vorher am iBook. Nun muss ich aber mit bedauern feststellen, dass der 19" nur mit 1280x1024 zu betreiben ist. Natürlich ist Synchronisation abgeschaltet. Aber ich kann einfach keine höhere Auflösund auswählen :-(.
    Angeschlossen ist er übrigens per Mini-DVI auf VGA.

    Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem?
    Weil so möcht ich nicht damit arbeiten!

    vielen Dank im voraus

    martin
     
  2. buyman

    buyman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2004
    der 19zöller hat ne native auflösung von 1280x1024 pixel... ist somit die bestmögliche auflösung... alle anderen auflösungen sehen recht unscharf und schwammig aus.
    lass einfach die 1280x1024 pixel drin... :)
     
  3. jan iB G4

    jan iB G4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    25.11.2005
    Also da kann dir sicher keiner helfen denke ich! 17" und 19" TFTs können meist nur 1280x1024...! Erst 20" TFTs können 1600x1200 soweit ich weiß! Das liegt nicht an dir!
     
  4. eppic

    eppic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    19" können nur 1280x1024, mehr is da einfach nich drinne
     
  5. Was hast du denn erwartet? :kopfkratz:

    MfG, juniorclub.
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Welche Auflösung hattest du denn als du ihn mit dem iBook betrieben hast?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen