Externen Monitor kalibrieren

B

bottelflasche

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallihallo an alle,

ich bin stolzer besitzer eines macbooks (intel) auf dem tiger läuft springt und jagt . seit einiger seit habe ich auch einen externen monitor via dvi anschluss am macbook hängen( LG FLATRON L22WT) ... doch die farben sagen mir nicht zu ich würde ihn gern kalibrieren ich habs auch schon mit der "kalibrierungssoftware" die bei tiger mitgelifert wird versucht bin aber zu keinem passablen ergebniss gekommen ( kontrast viel zu krass komische farben etc pp ). die mitgelieferte software des monitors läuft nur auf windows also meine frage:
wie bekomm ich diesen monitor schön kalibiert mit welchenm programm? ich weiß es gibt solche TEUREN spinnen die man auf den monitor klipst aber das will ich nach möglichkeit umgehen...


muchas gracias für die antworten

kuss und gruß eure bottelflasche:)
 
Das sind aber die einzigen Möglichkeiten, den Monitor - in deinem Fall - zu profilieren...
Per Augenmaß nicht möglich und zufriedenstellend.
 
und sonst gibt es keine andere möglichkeit? :(
 
hard-software konfig.... das heißt im klartext?
 
Zurück
Oben Unten