Externen Monitor als TV nutzen?

micki-mac

micki-mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
907
Reaktionspunkte
49
Ich plane die Anschaffung eines externen Monitors zum Anschluss an mein MacBook.
Ich brauche ihn für Büroarbeiten und um Eingabemasken zu layouten, nicht für Games oder Druckvorstufe oder so, meine Ansprüche sind also nicht sehr hoch.
Die Auflösung sollte nicht unter 1680 x 1050 sein und kann gerne 1080 haben.

Da ich zur Zeit keinen Fernseher habe, frage ich mich, ob ich einen Monitor nehmen kann, der gleichzeitig als Fernseher funktioniert (SAT-Anschluss).

Gibt es sowas, was kostet das, was kann man empfehlen (ich habe praktisch keinerlei Vorkenntnisse auf dem Gebiet)?

Danke.
 
Monitor mit eingebautem TV Tuner ist kein Problem. Da gibt es diverse Samsung Syncmaster mit eingebautem DVB-T, DVB-C und analog.
Mit integriertem DVB-S, also SAT, kenne ich allerdings kein Modell. Also bräuchtest Du einen Receiver, den Du per HDMI anschließen kannst.
Demnach kannst Du Dir einen Monitor mit DVI fürs MacBook und HDMI für den Receiver kaufen und auf den Aufpreis für den TV Tuner verzichten.
Kauf Dir also einen 16:9 Monitor mit 1920 x 1080 Auflösung und mehreren Eingängen.

Samsung P2450H (24 Zoll) Full-HD TFT-Monitor (VGA, DVI, HDMI) kann ich empfehlen.
HD SAT-Receiver Deiner Wahl noch dazu und fertig.

Oder einfach einen Elgato SAT Empfänger ans MacBook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micki-mac
bei TN panel hat man aber nicht so die blickwinkel, da muss man schon direkt davor sitzen.
also vorher mal das gerät angucken und von wo man normal gucken würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micki-mac
Was wäre denn die Alternative zum TN-Panel?
 
Oder ich frage mal andersherum: Woran erkenne ich, ob ein Monitor ein TN-Panel hat oder ein anderes (was wäre besser geeignet?)
Der oben empfohlene Samsung P2450H z.B. hat ein TN-Panel oder nicht? Ich kann das aus der Produktbeschreibung bei amazon nicht herauslesen.
 
Zurück
Oben Unten