Externen Laufwerke werden in der Seitenleiste des Finder nicht angezeigt

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
1.753
Hallo!

Schon seit ein paar Wochen wurden unter Catalina auf meinem MacBook Pro on Mid(?) 2014 keine externen Laufwerke (SD-Karte, Festplatten) mehr in der Seitenleiste des Finders angezeigt, obwohl in den Einstellungen des Finders die Option externe Laufwerke in der Seitenleiste anzeigen sehr wohl aktiviert ist. Ich hatte gehofft, mit der Installation on Big Sur gibt sich das wieder, ist aber leider nicht der Fall.
Auf dem Schreibtisch und in der App Forklift werden die Laufwerke angezeigt und ich kann auch ganz normal auf sie zugreifen.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun kann, um die externen Laufwerke wieder in der Seitenleiste angezeigt zu bekommen?

Vg
Robert
 

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
1.753
Trini, Danke für deinen Tipp :)

Aber die Sache ist nur viel peinlicher und wohl meinen alten Augen geschuldet :ROFLMAO: Ich habe einfach übersehen, dass die Orte in der Seitenleiste zusammengeklappt waren:rolleyes:

Gehe mich jetzt schämen
 

sculptor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.172
Ich habe leider auch das Problem, dass externe Festplatten (z. B. SSD, SD-Card) oder gemostete Laufwerke nicht im Finder angezeigt werden. Auf dem Schreibtisch hingegen schon.

  • In den Finder-Einstellungen ist die Checkbbox "Externe Festplatten" für die Ansicht in der Seitenleiste aktiviert
  • Das Register "Orte" in der Seitenleiste vom Finder ist ausgeklappt
  • Das Problem besteht bei mir seit Big Sur
Kann mir jemand helfen? Es ist echt nervig die Festplatten nun immer über den Schreibtisch zu öffnen.
 
Oben