externen CD Brenner umbauen auf DVD

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von clausb1200, 13.01.2004.

  1. clausb1200

    clausb1200 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Hallo!

    Ich hab hier einen relativ neuen externen CD Brenner von AOpen laufen. Wäre es theoretisch möglich, das USB 2.0 Gehäuse mit Stomversorgung und Ein-/Aus-Schalter zu verwenden, den CD Brenner auszubauen und ihn durch einen DVD Brenner zu ersetzen?

    Oder funktioniert das nicht? Ich mein, wär das theoretisch so wie bei einem Desktop ein Laufwerkstausch?

    Würd dann ja den Preis des Gehäuses einsparen...

    Danke für Infos!

    LG
    Cla*derzeitnochdosennotbookpentiumzweizufriedene*us
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    normalerweise sind in einem externen gehäuse ide laufwerke verbaut. diese kannst du austauschen wie ein internes laufwerk. wie es bei aopen genau ist, kann ich aber nicht sicher sagen.

    gruss
    wildwater
     
  3. clausb1200

    clausb1200 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Danke für die Antwort!

    Dann bin ich ja beruhigt und ein weiterer Grund, der gegen das iBook spricht, ist weggefallen ;)

    Ciao
    Claus
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich würde an deiner stelle noch warten, ob iDVD ohne superdrive verwednet werden kann. könnte sein, dass es wieder ein punkt mehr wird, der gegen ein ibook spricht ;)

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen