externe wlan antenne für imac

crisb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

der titel sagt es ja eigentlich schon :)
ich bin gerade umgezogen und kann nun über wlan auf die unileitung zugreifen. dummerweise ist der empfang nicht gerade prickelnd.

gibt es die möglichkeit eine externe antenne an den imac anzuschliessen um das signal besser empfangen zu können?

vielen dank schonmal für eure hilfe,
chris
 
merci. das sieht ja schonmal gut aus.
aber wie schließe ich eine derartige antenne an meinen imac an?
 
An den iMac kannst Du glaube ich serienmäßig keine Antenne anschließen.
Vielleicht kann man da was basteln, aber dann solltest Du wissen was Du machen musst.
Alternativ könntest Du eine Richtfunkstrecke aufbauen, die Du in deiner Wohnung mit einen Acess-Point abschließt, dann bauchst Du nicht an den iMac löten.
 
Ganz ohne Bastelei geht das nicht. Aber im Mac Mini steckt ja so eine kleine WLAN-Karte, auf der ein gaaaanz kleiner Standard-Anschluss für die Antenne ist, wie es ihn auf allen WLAN-Karten in Rechnern oder auch Routern gibt. Wenn Du's Dir zutraust, dann besorgst Du Dir so ein Kabel hier:

http://cgi.ebay.de/HIROSE-U-FL-IPEX...ryZ79506QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das steckst Du auf die WLAN-Karte im Mini, führst das Kabel durch einen Schlitz raus und kannst da dann eine beliebige WLAN-Antenne dransetzen.

Ich hab mal ein Bild angehängt - links sieht man die WLAN-Karte, unten rechts an der Karte ist der kleine goldene Anschluss mit dem Kabel zur eingebauten WLAN Antenne. Dieses Kabel müsste man abziehen, das Kabel aus der eBay Auktion dransetzen und da dann eine Antenne dranschrauben.
 

Anhänge

  • DSCN0131_klein.jpg
    DSCN0131_klein.jpg
    28 KB · Aufrufe: 114
naja, aufmachen würde ich den imac eigentlich nur ungerne.
vermutlich werde ich da aber nicht drumrum kommen.

hat denn noch niemand etwas ähnliches gemacht?
 
Oh, sorry, ich hab statt iMac Mac Mini gelesen. Den Mac Mini hab ich von innen noch nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass das prinzipiell ähnlich wie beim Mini sein dürfte.
 
Zurück
Oben Unten