Externe verschlüsselte APFS Platte lässt sich nicht entsperren

Du kannst sie aber mit HFS+ formatieren und verschlüsseln, da gibt es dieses Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Framascoti und dg2rbf
Wenn das Problem bekannt ist finde ich es nur traurig das mir der Apple Support sagte das die Platte defekt ist und mir nicht helfen konnte
Apple ist doch nie Schuld und Schuldeingeständnisse bringen ja nur Schadensersatzforderungen.

Hier ist so ein Fall:
https://www.macuser.de/threads/die-festplatte-kann-nicht-entsperrt-werden.899491/post-11508461

Du kannst auch mal die iboysoft Software probieren, ob die das öffnen kann.
Aber nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Framascoti und dg2rbf
Ich habe das Passwort auch mal rein kopiert, um sicherzustellen, dass es nicht falsch geschrieben wurde
Ich meinte damit auch, daß das Passwort vorher immer "falsch" eingegeben wurde und jetzt die Tastatur anders eingestellt ist.
Um es klarer zu machen, Du hast das Passwort "Tolles;.Passwort546" verwenden wollen.
Beim ursprünglichen Verschlüsseln wurde daraus dann "TollesüäPasswort546". Das hattest Du auch immer so eingegeben. Aber auf einmal ist die Tastatur anders eingestellt und Du gibst "Tolles;.Passwort546" ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Framascoti
Ein anderer Denkansatz, wär ich echt nicht drauf gekommen 🤪 Ist aber leider nicht so, da ich die Platte schon länger nutze. Trotzdem danke
 
Ich meinte damit auch, daß das Passwort vorher immer "falsch" eingegeben wurde und jetzt die Tastatur anders eingestellt ist.
Um es klarer zu machen, Du hast das Passwort "Tolles;.Passwort546" verwenden wollen.
Beim ursprünglichen Verschlüsseln wurde daraus dann "TollesüäPasswort546". Das hattest Du auch immer so eingegeben. Aber auf einmal ist die Tastatur anders eingestellt und Du gibst "Tolles;.Passwort546" ein.
War genau so bei mir mit dem Anmeldepasswort. Gemerkt erst, als ich die Apple-ID für die Passwortwiederherstellung eingeben wollte. Umstellung der TAstatur nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Framascoti und dg2rbf
Du kannst sie aber mit HFS+ formatieren und verschlüsseln, da gibt es dieses Problem nicht.

Ich kenne mich in diesen Infrastrukturthemen 0 aus. (Was HFS+ ist, weiß ich aber schon)

Interessant fand ich, dass bei der Erstellung bootbarer Clone mit ChronoSync irgendetwas nach HFS+ formatiert wurde.
Im FPDP sah das dann aber ganz "normal" aus, also wie das Startvolume des Rechners eben aussieht.
 
Apple ist doch nie Schuld und Schuldeingeständnisse bringen ja nur Schadensersatzforderungen.

Hier ist so ein Fall:
https://www.macuser.de/threads/die-festplatte-kann-nicht-entsperrt-werden.899491/post-11508461

Du kannst auch mal die iboysoft Software probieren, ob die das öffnen kann.
Aber nicht kaufen.

ich hab versehentlich eine HDD als APFS formatiert, mit 2TB beschrieben und vergessen, sie auszuwerfen, beim abstecken.
die directory ist seitdem kaputt, hab alles mit terminal probiert, wie hier gesagt wurde.

iboysoft data recovery (trial) kann die daten lesen und abspielen (was im finder nicht geht).
würdet ihr es kaufen, oder gibt es freeware, ähnlich iboysoft?
danke
 
Dank dem letzten Update beim MacOS habe ich nun auch das Problem.
Ist zwar nur die iCloud-Mediathek, die auf der externen TranscendSD gespeichert wird, aber so ein Bug ist schon ärgerlich.

Gibt es Ansätze, die ich dennoch probieren könnte? Der Threadstarter erwähnt einige, aber über Google lande ich quasi hier im Thread...
 
Warum ist oneOeight unregistriert?

Was ist passiert?
 
ich hab versehentlich eine HDD als APFS formatiert, mit 2TB beschrieben und vergessen, sie auszuwerfen, beim abstecken.
die directory ist seitdem kaputt, hab alles mit terminal probiert, wie hier gesagt wurde.

iboysoft data recovery (trial) kann die daten lesen und abspielen (was im finder nicht geht).
würdet ihr es kaufen, oder gibt es freeware, ähnlich iboysoft?
danke

wen es interessiert - ich konnte mit der app "disk drill" ca 90% aller files von meiner 10tb hdd wiederherstellen, somit problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und win2mac
Zurück
Oben Unten