Externe USB Storage

D

docf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich hätte eine Frage bezüglich des Anschlusses einer USB Festplatte an meinem Apple TV.
Ich habe ein Apple TV 40GB Take 2.2 und möchte gerne den Speicher erweitern.
In Frage kommt upgrade der internen Festplatte (funktioniert auf jeden Fall mit der Software 2.2 laut inet.)
Oder Anschluss einer externen Festplatte mittels USB.
Bin mir nicht ganz sicher ob das mit V.2.2 laut Anleitung siehe link Funktioniert?
http://www.appletvhacks.net/2007/07/28/usb-patch-released-hallelujah/

Die Aufgabenstellung für mich ist, eigentlich sollten die Funktionen des AppleTV so erhalten bleiben wie ab Werk.
Das heisst primär möchte ich dann auf meinen Bestand der Daten zugreifen können als wäre die externe Platte eingebaut.
Die Netzwerkfähigkeiten des atv sollten so erhalten bleiben wie sie sind.

Meine Fragen nun:

1. Funktioniert der Patch mit Version 2.2?
2. Wenn ich zbsp. ein Lied bei itunes Kaufe greift dann das atv auf diese externe Festplatte zu oder speichert sie es auf die interne.
3. Kann man das oben genannte, z.Bsp. mit nitoTV realisieren?(Das sollte laut Google suche mit Patchstick und V.2.2 funktionieren)
4. Wird die externe Festplatte bei Nichtbenutzung in Ruhezustand versetzt.

Vielen Dank für eure Antworten

Entschuldigt bitte die eventuell Dummen Fragen aber ich bin ein Absoluter atv Neuling. Jedoch schon langjähriger Apple Nutzer ; )

Franz
 
1) weiß ich leider nicht.
2) nein. die externe Platte kannst Du erstmal "nur" dazu benutzen um von Hand da Dateien abzulegen. Die ist ohne weitere Arbeiten am appleTV völlig losgelöst von der normalen Funktionalität (Sync via iTunes usw.)
3) Mit nitoTV kann man diesen USB Patch und das dazu benötigte 10.4.9 update aufspielen. Das stimmt.
4) keine ahnung

Wenn Du die per USB angeschlossene Festplatte auch mit der normalen appleTV funktionalität benutzen möchtest (zum syncen) dann mußt Du appleTV beibringen, das die Media Partition nicht auf der internen, sondern auf der externen Platte liegt.

Ich habe das schonmal ausprobiert und im Prinzip geht das, aber bei mir war das irgendwie sehr instabil.

Manchmal fand er beim booten nicht die USB-Platte, manchmal schon.

Nach dem abspielen eines Films von der USB-Platte hing sich appleTV beim wechseln in das Menü auf usw.

Kann natürlich sein, das ich irgendwas nicht beachtet habe udn es deswegen nicht ganz rund lief.

Anbei mal ein paar links die ich mir zusammengesucht hatte:
Symbolischer Link auf USB-Platte
Enable USB Booting
Nochmal USB-Booting
 
Danke für die Antwort

Naja wenn das Ganze so instabil wird werde ich glaube ich die interne austauschen.
Dachte mir nur das ich mit dem Freischalten des USB Ports Arbeit erspare und vor allem müsste ich die Box nicht öffnen wegen dem Garantieanspruch.
 
Vieleicht war ich ja auch einfach nur unfähig und habe etwas falsch gemacht.

Meine Traumvariation war auch die, das ich halt die USB Platte als "normale" Platte benutze und das syncen aus iTunes usw. hat ja auch funktioniert.

Aber irgendwie wollte das beim Booten nicht immer richtig und das war mir irgendwann zu nervig.

Wenn ich den appleTV benutzen möchte um gerade einen Film zu gucken, dann nervt es, wenn man da 10-20 Minuten braucht, bis das mal endlich funktioniert. :)
 
Sehe ich auch so.
Möchte ja nicht das der Wurm im Apfel ist ; )
lg
 
Zurück
Oben Unten