Externe TM SSD Aktivität LED blinkt immer weiter, normal?

C

CharlyFive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
152
Reaktionspunkte
9
Moin zusammen, ich benutze eine externe SSD (1TB, USB-C) allein und vollständig als TM Backup Volume. Mir ist aufgefallen, dass die Status-LED von der SSD nur am blinken ist, auch wenn aktuell kein Backup erstellt wird, ist das normal? Ich habe dieselbe SSD noch mal am iMac dran aber als Datenspeicher, da blinkt die LED nur, wenn ich auf die SSD zugreife bzw. was drauf kopiere oder von ihr lese. Das TM Volume ist auch immer warm, die Daten SSD nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist normal und muss so sein. Ich habe eine SSD am Mini 2018 und eine SSD am MBP M1. Beide SSD blinken, wenn macOS sozusagen Ordnung schafft. Das heißt, die Daten werden geordnet, und die Datenstruktur organisiert. Das ist für den Zugriff auf die Daten erforderlich.

Das gleiche macht das macOS auch dann, wenn der Mac im Ruhezustand ist.

Meine externe HDD macht das auch. Die externen Laufwerke - egal ob HDD oder SSD blinken auch regelmässig ohne mein Zutun.

Da würde ich mir keine Sorgen machen, das ist schon richtig so.:)

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten