Externe SSD tauschen

heavyloddar

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen,

ich möchte meine externe SSD am iMac, late 2012, gegen eine größere austauschen.
Da sie als Startvolume läuft, stelle ich mir das etwas schwieriger vor. Wie stelle ich das am besten an, ohne das der Rechner Schaden nimmt resp. meine Daten zu gefährden?

Mit der alten SSD möchte ich den Windowsrechner meiner Frau aufpeppeln, das sollte nach einer Formatierung funktionieren, oder?
 
sollte an sich simple sein, neue SSD anschließen, die alte auf die neue klonen.
neue testen, falls es keine probleme gab, die alte in den windows rechner.
 
Am iMac die neue formatieren und dann mit CCC di alte auf die neue clonen. Wenn alles, wirklich alles, einwandfrei funktioniert geht die alte nur Frau.
Aber Win wird nicht von einer externen SSD starten wollen. Das erfordert einige unsaubere Tricks oder die alte SSD wird in den Windows Rechner eingebaut.
 
Hi.

Backup erstellen (TM) bzw. Klonen (CCC).

Die alte Platte kann man natürlich richtig formatiert an/in jedem anderen PC nutzen.
 
Aber Win wird nicht von einer externen SSD starten wollen. Das erfordert einige unsaubere Tricks oder die alte SSD wird in den Windows Rechner eingebaut.

Ist das tatsächlich so? D. h., ich kann einen Windowsrechner mit einer externen SSD nicht schneller machen?
 
Ist das tatsächlich so? D. h., ich kann einen Windowsrechner mit einer externen SSD nicht schneller machen?
Doch schon, schneller wird er nur booten will er so einfach nicht. Aber da musst du dich vorher schlau machen und gründlich einlesen. So einfach wie bei macOS ist es mit externen Medien bei Windows nicht.
 
Zurück
Oben Unten