Externe SSD Reparieren

M

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
16
Moin zusammen,

aktuell habe ich eine externe Samsung SSD und erhalte Fehlermeldungen über doppelte Adressverlinkung von Tuxera. Mit der Reparaturfunktion bekomme ich jedoch die Fehlermeldungen nicht repariert.
Auch beim Stöbern im OSX eigenen Festplattendienstprogramm erhalte ich keine Reparaturfunktion (da in NTFS formatiert...).
Habt Ihr ein Programmtipp, welches solche Adressfehler im NTFS Format reparieren können? Wenn nicht in OSX wäre auch auf Windowsbasis möglich, da Parallels installiert ist...
 
Hi,
würde doch mal, Parallels/Windows, starten u die SSD einbinden, normal meckert Windows, wenn ein defektes Dateisystem erkannt wird, wenn nicht musst du das Terminal/CMD als Administrator starten u die SSD reparieren, "chkdsk /f x:" lautet der Befehl, x musst du rausfinden.

Franz
 
Hallo Franz,

leider geht dein Befehl über Parallels nicht, da Windows per Netzwerk angeschlossene Hdds nicht prüfen kann.

Matze
 
Hi,
tja, da hast du leider Pech gehabt, du hast das in deinem ersten Thread nicht erwähnt !!, dann musst du dir Zutritt zu nem anderen Windows System verschaffen :))
 
Verdammt, die SSD lässt sich nicht auf dem Windows Rechner lesen. Nur auf dem Mac mit Tuxera...
 
Hi,
hast du die Systemreperatur mit dem Apple FestplatenDienstProgram, schon versucht ?, ist Tuxera aktuell ?, eventuell mal deinstallieren u neu Installieren.
 
Verdammt, die SSD lässt sich nicht auf dem Windows Rechner lesen. Nur auf dem Mac mit Tuxera...
Na dann ist der Fall eigentlich doch klar: SSD formatieren/löschen und das Backup wieder einspielen. :)

Ausserdem: Warum nutzt du am Mac NTFS an Stelle von HFS+/APFS, wenn du sowieso nicht nativ mit Windows arbeitest; was ich annehme, da dir sonst die Nicht-Lesbarkeit des Volumes vermutlich bereits früher aufgefallen wäre?
 
Da mir die Platte für Streamingdienste an meinem Blu Ray Player dient, kann ich leider nur Ntfs nutzen...:(
 
Da mir die Platte für Streamingdienste an meinem Blu Ray Player dient, kann ich leider nur Ntfs nutzen...:(
ExFAT klappt nicht? Das würde wenigstens nativ von macOS als auch von Windows unterstützt.
 
ist da im moment irgendwas wichtiges drauf?
sonst mach die doch mal unter windows platt und formatier dort neu mit NTFS.

aber normal sollte die doch zumindest im gerätemanager auftauchen.
sonst bleibt nur das merkwürdige handling von GPT und hybrid MBR unter windows als fehlerquelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ExFAT geht leider nicht.

Die Platte wird im Gerätemanager erkannt. Ich kann auch auf die Daten per Tuxera zugreifen. Nur unter Windows sagt er mir, dass die Platte repariert werden muss. Der Blu Ray Player macht ebenso beim Abspielen Probleme.

Also lieber unter Wondows formatieren und nicht unter Tuxera am Mac?
 
Die Reparatur unter Tuxera schlägt fehl...
 
Unter Windows kann ich nicht zugreifen, außer ich formatiere neu.
 
Werde ich wohl oder übel machen müssen. Es ist jedoch schade, dass Tuxera es nicht schafft SSDs zu formatieren welche problemlos in Windows zu lesen sind. :(
 
Zurück
Oben Unten