Externe SSD an iMac befestigen?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Gibt es eine elegante Möglichkeit, eine externe SSD hinten an einem iMac zu befestigen?

(Klebeband wäre einfach und günstig, aber nicht elegant …)
 
Wieso? Tesa Klett Klebeband. Warum Tesa? Lässt sich ohne Rückstände wieder entfernen.

Ein Pad auf das SSD Gehäuse, eines am iMac (wir nehmen den Standfuß hinten immer). Das Klettband hebt dann unsichtbar das SSD Gehäuse am iMac. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil und mds
und im sommer rutscht es ganz langsam runter :D
 
Farblich passendes Silikon außenrum?
 
Kunststoff vorsichtig erhitzen, andrücken.
 
Tesa PowerStrips?
Die halten auch im Sommer und sind rückstandslos zu entfernen. Benutze ich inzwischen für alles was unauffällig möglichst flach irgendwo fixiert werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil, mds und bloodynoob
Tesa Spiegelklebeband
Aldi hat auch ab und an diese etwas dickere (ca 1mm) doppelseitige Klebeband - das geht auch sehr gut
 
(Gutes) Silikon bekommt man nur mit Kratzen wieder weg und damit versaut man sich schön das Alu.

-> Power Strips, die gehen auch wieder ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen – das hilft! :)
 
(Gutes) Silikon bekommt man nur mit Kratzen wieder weg und damit versaut man sich schön das Alu.
Mein Vorschlag war zwar nicht völlig ernst gemeint, aber trotzdem: Dann nimm schlechtes Silikon oder Acryl.
Es muß doch einen Weg geben (gutes) Silikon beschädigungsfrei abzubekommen. Kunststoffspatel? Föhn? Irgendetwas was die Vernetzung auflöst?
 
Ganz unhübsch: ich habe meine SSD mit Kabelbinder an den Fuß gerödelt. Das hat den Vorteil, schnell, haltbar, der Fuß leitet gut die Wärme ab.
Zum Glück steht der iMac zu Wand hin und ich sehe das nicht.
 
@Schiffversenker : Gibt es bestimmt, irgendwas von deinen Vorschlägen sollte funktionieren - Betonung auf sollte.
Wenn ich mir anschaue bei welchen Macken manche ihr MBP wieder retour schicken, würde ich da keine Experimente wagen und würde etwas nehmen, was die minimale Gewichtsbelastung einer SSD halten kann und trotzdem problemlos zu entfernen ist.
Dafür empfehle ich wie gesagt Power Strips. Hält bombenfest, aber wenn man die Dinger parallel zur Klebefläche zieht, lösen sie sich sofort ohne irgendwelche Rückstände zu hinterlassen.

Kabelbinder geht natürlich auch, habe ich auch schon gesehen und gibt es ja in verschiedensten Farben.
Elegant ist das aber nicht unbedingt. ;) :D
 
Passende Halterungen 3D Drucken (lassen) ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Tungdil
Mal was ganz anderes....
Kennt jemand eine schicke Alu-Box im Apple-Design, in der man mehrere externe 2.5"-Festplatten und einen USB-Hub verstauen kann?
 
Muß man die Platte zusätzlich fixieren, wenn man mal an den Rechner stoßen sollte?
 
Zurück
Oben Unten