Externe Soundkarte für iBook?! iMic ?

C

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
gute nacht leute!

also,ich suche heute nacht mal eine externe soundkarte für mein iBook.
und zwar möchte ich durch sie folgendes können: sie sollte auf jeden fall dazu geeignet sein um meine vinyl-scheiben zu digitalisieren, außerdem möchte ich auch sampeln können (ist ja im prinzip kein wirklicher unterschied,nicht wahr ;)),hierfür sollte diese am besten ein line-eingang besitzen (cinch-anschluß). natürlich sollte sie auch ein line out (auch cinch!) haben,damit ich mein iBook nicht über mein kopfhörerausgang an mein DJ-Mixer schließen muß!

weitere frage wäre:
ist das iMic von Griffin eigentlich eine externe Soundkarte? oder was ist das?
kann mir wer vll auch seine erfahrungen mit dem iMic mitteilen? gut oder eher doch nicht,preis-leistung,..........?

danke im voraus! CoJones
 
externe aber sehr einfache usb-soundkarte "virtual 7.1"
bei www.pearl.de Artikelnummer PE-5819-92 ,sorry hab keinen direct link gefunden
für pc und mac os ab 9.0, 48 khz sample rate, kostet 12.99
hat aber keinen spec. plattenspielereingang, ist sehr einfach gehalten. und leider nur mini stereoklinke in out.
hier sind auch noch paar audiointerfaces aufgelistet,
obwohl ich nich gern firmenlinks poste
http://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das iMic lange benutzt und finde es Preis/Leistungsmässig vollkommen ok. Ich habe noch die erste Generation (silber). Es sind keine weiteren Treiber notwendig, die Qualität des LineIn und LineOut ist gut, Latenz ist ok, es läuft stabil. Allerdings läuft alles über Klinke. Soweit ich weiss, bekommt man die iMics günstig bei ebay. Da einzig Negative ist der eingebaute Vorverstärker. Diesen habe ich nie benutzt, da er ziemlich rauscht. Allerdings braucht man diesen ja auch nur in Ausnahmefällen.
 
-> Sowas hier?

Ansonsten gibt es oben in der Linkliste einen Verweis zum Soundkartenkatalog. Dort kannst du gezielt suchen.

ww
 
Da einzig Negative ist der eingebaute Vorverstärker. Diesen habe ich nie benutzt, da er ziemlich rauscht. Allerdings braucht man diesen ja auch nur in Ausnahmefällen.

Nunja, wenn er Schallplatten digitalisieren möchte braucht er aber schon einen Vorverstärker ;)
 
Nunja, wenn er Schallplatten digitalisieren möchte braucht er aber schon einen Vorverstärker ;)

Ich habe meine Platten auch mit dem iMic digitalisiert und es bietet sich an, einen echten Verstärker dazwischenzuschalten. Zumal keine Soundkarte die Möglichkeit bietet, das zusätzliche Massekabel des Plattenspielers anzuschliessen. Da bringt dir auch kein Vorverstärker etwas, da es dann (fast immer) brummt.
 
ich empfehle die Maya 44.

schau mal bei Thomann :)

mfg
 
Zurück
Oben Unten