Externe Platten mounten?¿ Trick 17?

MosBar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo, meine firewire platte laesst sich von einem zum anderen tag ploetzlich nicht mehr mounten. woran kann das liegen?¿ platte spooled, kabel o.k. anschluesse auch i.o. - was kann es sein? ist ne platte von LMP.

danke fuer eure hilfe.
 
Seit 10.3.6 funktionieren einige Platten nicht mehr. Apple hat bisher nicht reagiert. Was soll man machen? Warten bis 10.3.7 und hoffen das es dann wieder funktioniert.

Kann aber natürlich auch an was anderem liegen, aber das scheint gerade mein Problem zu sein.
 
Bei mir war es sogar mal das Netzteil. Nach dem Austausch
ging es dann wieder.

Davor mußte ich die Platte mal am OS9 Mac anschliessen, wonach
anschließend die Platte auch wieder am Mac erkannt wurde... komische
Sache - aber was soll man machen.

Ich hab sie dann nochmal unter OS X getoastet und (ich glaube - ist
schon etwas länger her) ein Firmware Update gemacht.

Jetzt läuft's.
 
Externe 2,5 Zoll USB 2.0 Festplatte wird am iBook nicht erkannt, aber am Powermac. Langsam verstehe ich es nicht mehr. Im System wird der Controller erkannt, aber wird nicht gemountet. Auf dem PM wird alles erkannt und gemountet.
Beide Systeme auf dem neuesten Stand. Das Firewire Pendant wird gar nicht erkannt oder gemountet. Egal!

Ich habe also auch ein änliches Problem und schließe mich den Danksagungen an die Problemlöser an.

Danke!
 
Die Firewire-Schnittstellen sind auf den G4- und G5-Rechnern ein bekanntes Problem. Bei Spannungsspitzen steigen sie desöfteren aus und lassen sich - wenn überhaupt - nur mit einem großen Hardware-Reset wiederbeleben. Hat bei uns leider nie geklappt - die Schnittstellen mussten immer vom Service getauscht werden. Als Alternative haben wir Firewire-PCI-Karten eingebaut - diese haben aber den Nachteil, dass sie die Funktion des Rechnerstarts als Firewire-Laufwerk nicht unterstützen.
 
Also ich kann nicht bestätigen, dass das in 10.3.7 besser ist. Meine Platte funktioniert seit der letzten Developer Build nicht mehr :(

Naja, was lass ich mir auch son Billigkram andrehen. Überhaupt, ich bräuchte ne interne 160GB Platte für mein PB... das wär was :)
 
Zurück
Oben Unten