Externe Platten auswerfen oder initialisieren??

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von boris1975, 18.02.2006.

  1. boris1975

    boris1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.02.2006
    FW-Platte wird nicht erkannt-auswerfen oder initialisieren??

    Hallo,
    habe schon das Forum durchforstet und nach Lösungen gesucht- doch leider haben die Dinge, die ich daraufhin geändert habe nichts gebracht.
    Mein Problem:
    Ich habe vor kurzem einen alten G4 AGP 350Mhz für eine Musikproduktion eingerichtet. Als Betriebssystem läuft OS 9.2.2. Ich habe eine 80GB HD als interne Platte (2x40GB für System und Audio). Nun wollte ich meine 250GB Lacie (Porsche) Firewire-HD für ein Backup anschließen und es kommt die Meldung "Das Volume kann nicht gelesen werden- auswerfen oder initialisieren". An anderen Neuner-Rechnern läuft sie aber (und es sind auch schon Daten drauf). Die gleiche Meldung kommt übrigens auch wenn man einen USB-Stick anschließt. Der Logic-USB-Kopierschutz funktioniert allerdings problemlos.
    Der FirewireEnabler und Support ist auf Version 2.8.5 und die Firewire- und USB-Erweiterungen von Toast sind deaktiviert.

    Hat jemand noch eine Idee???? Ohne Backup kann ich kaum ruhig schlafen :( wäre sehr dankbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2006
  2. boris1975

    boris1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.02.2006
    Habe beim apple support rat gefunden. Als Laie wird man es kaum für möglich halten aber:
    netzkabel rausgezogen, 5 Minuten gewartet, wieder angeschlossen und die Platte wurde erkannt.
    Ich war erstaunt und hocherfreut zugleich. :D
    Poste das hier nur, falls mal jemand ein ähnlichens Problem haben sollte.
    Grüße, Boris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen