Externe Platten auswerfen oder initialisieren??

B

boris1975

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
FW-Platte wird nicht erkannt-auswerfen oder initialisieren??

Hallo,
habe schon das Forum durchforstet und nach Lösungen gesucht- doch leider haben die Dinge, die ich daraufhin geändert habe nichts gebracht.
Mein Problem:
Ich habe vor kurzem einen alten G4 AGP 350Mhz für eine Musikproduktion eingerichtet. Als Betriebssystem läuft OS 9.2.2. Ich habe eine 80GB HD als interne Platte (2x40GB für System und Audio). Nun wollte ich meine 250GB Lacie (Porsche) Firewire-HD für ein Backup anschließen und es kommt die Meldung "Das Volume kann nicht gelesen werden- auswerfen oder initialisieren". An anderen Neuner-Rechnern läuft sie aber (und es sind auch schon Daten drauf). Die gleiche Meldung kommt übrigens auch wenn man einen USB-Stick anschließt. Der Logic-USB-Kopierschutz funktioniert allerdings problemlos.
Der FirewireEnabler und Support ist auf Version 2.8.5 und die Firewire- und USB-Erweiterungen von Toast sind deaktiviert.

Hat jemand noch eine Idee???? Ohne Backup kann ich kaum ruhig schlafen :( wäre sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim apple support rat gefunden. Als Laie wird man es kaum für möglich halten aber:
netzkabel rausgezogen, 5 Minuten gewartet, wieder angeschlossen und die Platte wurde erkannt.
Ich war erstaunt und hocherfreut zugleich. :D
Poste das hier nur, falls mal jemand ein ähnlichens Problem haben sollte.
Grüße, Boris
 
Zurück
Oben Unten