Externe Platte wird von XP Dose nicht erkannt!

  1. el_schinkone

    el_schinkone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    Habe ne Externe Platte an meinem PB und habe eine HFCS + und eine Fat32 Partition gemacht. Wollte vor kurzem ein Notebook von nem Freund dran anschliessen, die Dose hat die Platte jedoch nicht erkannt. nochnichtmal die Fat32 Partition. Was kann ich machen das auch Dosen die Fat32 Partiton erkennen?!?!

    Danke für die Hilfe
     
    el_schinkone, 04.02.2005
  2. el_schinkone

    el_schinkone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    ?!!? Hilfe....
     
    el_schinkone, 04.02.2005
  3. schlick

    schlickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    problem: partitionstabelle

    so wie ich das sehen, hast du die externe platte wohl am pb formatiert...

    denn mac und pc's benutzen eine andere partitionstabelle (resp bei mac's heisst das anders - komme eher aus der pc-welt) - und pc's können mit der partitionstabelle der mac's nichts anfangen (und abgesehen davon auch von haus aus nichts mit hfs/hfs+).

    wie ich mich erinnere klappt's, wenn die platte am pc formatiert wird (primäre partition mit fat32). dann sollte der zugriff von beiden welten aus klappen...

    achtung: dabei gehen natürlich *alle* daten auf der platte verloren!

    gruss
     
    schlick, 05.02.2005
  4. schlick

    schlickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    zu xp dose

    und ist dir eigentlich bewusst, dass "xp dose" ein widerspruch ist?

    seit win2k (das schliesst xp mit ein, aber ME nicht) hat das os vom bill mit dem ms-dos (seelig) nichts mehr zu tun...

    aber ich will da keine welten-diskussion auslösen - überhaupt nicht. ich kenne und schätze die vor- (und nachteile) beider welten.
     
    schlick, 05.02.2005
  5. Ölch78

    Ölch78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ölch78, 05.02.2005
  6. mrwho

    mrwhoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    79
    Du sagtest die Platte wird schon vom System nicht erkannt, zeigt XP denn eine Meldung wie "Neue Hardware gefunden" oder ähnliches an ?

    Bzw scheint die externe Platte in der Datenträgerverwaltung auf ?
    Dort sollte dann zumindest eine FAT und eine unbekannte Partition aufscheinen.
     
    mrwho, 05.02.2005
  7. Ölch78

    Ölch78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    in dem fred den ich hier verlinkt habe, wird auch über eine software gesprochen die das hfs+ erkennt (unter xp versteht sich).

    lesen hilft und man ist klar im vorteil.
     
    Ölch78, 05.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Platte Dose
  1. zauberingo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.170
    FrankWL
    29.10.2015
  2. aintnobody
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    304
    Stargate
    11.10.2015
  3. ACY
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    619
  4. helmi55
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    406
    helmi55
    19.08.2014
  5. PowerTom
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    776
    trixi1979
    29.04.2014