Externe Platte USB 2.0 oder FW 400

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von gsteinhart, 30.04.2008.

  1. gsteinhart

    gsteinhart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.03.2008
    Hallo zusammen,

    ich habe bereits eine Time Capsule die auch mitlerweile problemlos läuft (MacBook + MacBookPro). Ich würde aber gerne Photos, Dokumente und MPEG's zusätzlich auf einer weiteren Platte sichern. Was würdet ihr empfehlen ?

    Gruß Guido
     
  2. seasar

    seasar Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Ich nutze USB und habe keine Probleme. Wenn die Auswahl aber da ist dann würde ich FW empfehlen. Hatte mich nur wegen der Kosten zu ersten Lösung entschieden. FW soll schneller sein. Die nächste Platte bei mir wird mind. FW haben.
     
  3. GeistXY

    GeistXY Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    wenn Du die Wahl hast Grundsätzlich FW. Läuft stabiler als USB, und ist zu dem schneller. Auch wenn USB 2.0 mit 480mb/m angegeben wird und FW 400 nur mit 400, ist es aber so, das unter FW die Geschwindigkeit nicht mit anderen Geräten geteilt werden muß.

    Gruß

    XY
     
  4. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    wie die meisten sagen wenn du die wahl hast würde ich auch zu FW raten.
    habe aber persönlich aus kostengründen nur USB platten und für meine bedürfnisse reicht es vollkommen.
     
  5. evert

    evert Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Wenn das Geld reicht ==> FW 400/800
     
  6. gsteinhart

    gsteinhart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.03.2008
    Vielen Dank schon mal an alle :)

    Jemand vielleicht einen Tip für eine FW Platte möglichst ohen zusätzliches Netzteil (Größe egal) ?
     
  7. donhulio

    donhulio Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    aber denk dran: kein fw falls du vor hast dir ein mba zu kaufen. :D
     
  8. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    :D

    der war gut...
    und falls es ein MB werden soll macht FW 800 auch keinen sinn.
     
  9. donhulio

    donhulio Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    jup :D so iss es!
     
  10. gsteinhart

    gsteinhart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.03.2008
    :D FW 400 reicht wegen des MB meiner Frau soll ja für beide sein und nicht nur für mein MBP :D:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.