Externe Platte USB 2.0 oder FW 400

G

gsteinhart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe bereits eine Time Capsule die auch mitlerweile problemlos läuft (MacBook + MacBookPro). Ich würde aber gerne Photos, Dokumente und MPEG's zusätzlich auf einer weiteren Platte sichern. Was würdet ihr empfehlen ?

Gruß Guido
 
Ich nutze USB und habe keine Probleme. Wenn die Auswahl aber da ist dann würde ich FW empfehlen. Hatte mich nur wegen der Kosten zu ersten Lösung entschieden. FW soll schneller sein. Die nächste Platte bei mir wird mind. FW haben.
 
Hallo,

wenn Du die Wahl hast Grundsätzlich FW. Läuft stabiler als USB, und ist zu dem schneller. Auch wenn USB 2.0 mit 480mb/m angegeben wird und FW 400 nur mit 400, ist es aber so, das unter FW die Geschwindigkeit nicht mit anderen Geräten geteilt werden muß.

Gruß

XY
 
wie die meisten sagen wenn du die wahl hast würde ich auch zu FW raten.
habe aber persönlich aus kostengründen nur USB platten und für meine bedürfnisse reicht es vollkommen.
 
Wenn das Geld reicht ==> FW 400/800
 
Vielen Dank schon mal an alle :)

Jemand vielleicht einen Tip für eine FW Platte möglichst ohen zusätzliches Netzteil (Größe egal) ?
 
aber denk dran: kein fw falls du vor hast dir ein mba zu kaufen. :D
 
:D FW 400 reicht wegen des MB meiner Frau soll ja für beide sein und nicht nur für mein MBP :D:
 
Zurück
Oben Unten