Externe Platte mit Router

M

mingtam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hey Leute.

Ich hatte die Idee, eine Externe Platte an meinen Router anzuschließen ( mit USB).
Platte ist am Router. im Router wird sie erkannt. USB-Nutzer sind im Router angelegt. DYN-DNS ACC habe ich auch und ist auch im Router.

Ich kann auch auf den Platte zugreifen. ( ob aus dem Inet oder nur aus dem LAN hab ich noch nicht getestet. ) aber: die Platte ist schreibgeschützt. D.h. ich kann sehen was drauf ist, aber nix von ausserhalb drauf packen oder was löschen. Warum? bzw wie kann ich den aufheben.

bitte um hilfe.
 
NTFS formatiert?
 
wenn ich NTFS formatiere, habe ich wenn ich die Platte direkt am MAC anschließe auch nur Leseberechtigung. Mit FAT hab ich die Leserechte nur über den Router. Am MAC selber kann ich alles machen was ich will.

habe auch schon geguckt, ob ich evl. die schreibrechte im Router für meinen ACC vergessen habe einzustellen. Negativ.


also laut Router müsste ich Lese- und Schreibrechte haben.
 
Zurück
Oben Unten