Externe Platte im Netzwerk / VMware

Diskutiere das Thema Externe Platte im Netzwerk / VMware im Forum Netzwerk-Hardware

  1. otmarscholl

    otmarscholl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2007
    Liebes Forum,
    zu Ostern :))) habe ich mir eine externe Festplatte (Freecom Network Drive)gegönnt. Jetzt entwicklelt sich das mit dem Gönnen zum Problem. Deshalb meine Bitte um einen Rat:

    Ich benutze ein MacBook und zwei iMac, jeweils mit einer VMware-XP-Maschine. An den Macs wird die Platte prima gefunden und holt sich eine IP. Von den virtuellen Umgebungen aus allerdings nicht. Sie lässt sich anpingen, mehr aber auch nicht.

    Natürlich kann die die VM insgsamt sichern. Ist aber manchmal umständlich.

    Auf einem "normalen" PC klappt es. Deshalb vermute ich Probleme mit der VM.

    Kann mir jemand helfen?

    Otmar
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...