Externe Platte formatieren

B

Bause

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will meine externe Platte mit 250GB formatieren, momentan ist NTFS drauf, noch aus Windowszeiten.

Mit dem Festplattendienstprogramm klappt das jedoch irgendwie nicht, ich wähle MAC OS EXTENDED an, dann kommt das Laderädchen und dann tut sich für weitere 3 Stunden nix mehr - ist nicht normal oder?

Woran liegt das? Habe ein MBP und brauche einfach ne externe Platte zum schreiben / lesen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Danke,
Thomas
 
Formatier es am besten erst mit FAT32 unter Windows oder einer bootbaren Ubuntu- oder Knoppix-CD
 
Ich würde es mal so versuchen:
Festplattendienstprogramm aufrufen und dort in das Register "Partitionieren" wechseln. Dort eine (oder zwei, oder drei, oder…) Partition anlegen. Dazu muss aber die oberste Ebene der externen Festplatte ausgewählt werden.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten