Externe Platte dauerhaft "unauswerfbar" machen

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Ich frage mich, ob es möglich ist, eine angeschlossene Platte dauerhaft "unauswerfbar" zu machen (ausser natürlich über Terminal unmount). Dauerhaft heißt, daß dies bei jedem Systemstart so bleibt. Weiß jemand was?
 
Platte abstecken... :D
Im Ernst... vielleicht geht das mit einem AppleScript und dieses dann in die Startobjekte legen.
 
Aha, indem ich Sie abstecke mache ich sie unauswerfbar? Ich will sie ja gerade FEST im System haben.
 
Die Platte wird doch nach jedem Systemstart neu gemounted.
 
Wirft denn ein Benutzer die Platte immer wieder raus?
Falls sie aus irgendeinem Grund von selbst aussteigt, wird sich das nicht per Software beheben lassen.
 
wenn du ein/e datei/programm auf dem volume offenhälst, wird sie ohne zusätzliche meldung nicht mehr so einfach ausgeworfen. falls das gemeint sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Die App "Mountain" kann das. Dort kann man bei den Laufwerken ein Häkchen "Deaktivieren verhindern" setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten