Externe Platte beim Abschalten erst auswerfen?

D

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Habe mir eine externe Festplatte gekauft, die über einen USB-Anschluss mit Strom versorgt wird. Die Platte hat keine extra Stromversorgung und auch keinen An- oder Ausschalter. Wenn ich sie über USB anschließe startet sie automatisch und geht auch automatisch aus, wenn ich mein iBook runterfahre. Meine frage ist jetzt , ob ich die Festplatte jedesmal im Finder auswerfen muss, wenn ich mein iBook ausschalte? Schädigt das irgendwie die Platte oder gehen Daten verloren, wenn ich mein Notebook runterfahre ohne die Platte vorher auszuwerfen? Wenn ja gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass die Platte jedes Mal automatisch ausgeworfen wird, wenn ich das iBook runterfahre?

Danke an alle!
 
Du brauchst die externe Platte nicht extra auswerfen, bevor Du den Rechner herunterfährst. Während des Herunterfahrens werden nämlich alle Laufwerke automatisch und planmäßig getrennt.
 
Zurück
Oben Unten