Externe Platte an Fritz Box Fon WLAN 7050

  1. elektrischer Mönch

    elektrischer Mönch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem: ich möchte meine Musiksammlung auf eine externe Festplatte speichern, diese an meine Fritz Box Fon WLAN 7050 anschliessen und dann mit meinem Powerbook per WLAN und Airport Express auf meiner Musikanlage abspielen.
    Mit anderen Worten, keinerlei Kabel und auch nicht die gesamte Musiksammlung auf meinem Powerbook.
    Nun habe ich mittlerweile herausgefunden, daß der USB-Anschluss der Fritz Box 7050 nicht dafür geeignet ist (die neue kann das, hat einen Host-USB-Anschluss).
    Gibt es für mich doch noch eine Möglichkeit, meine Idee zu verwirklichen? Vielleicht mit einem kleinen Zusatzteil? Wenn geht nicht zu kostenintensiv.
    Externe Platte an PB möchte ich nicht.

    Schonmal vielen Dank im voraus für eure Tips und Tricks


    Der Mönch
     
    elektrischer Mönch, 28.02.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ein NSLU2 vielleicht... kannste dann an den 2. LAN-Anschluß hängen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 28.02.2006
  3. elektrischer Mönch

    elektrischer Mönch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    ups, was ist das?
    Du sprichst leider mit einem ziemlich Ahnungslosen :(

    Sollte vielleicht der Vollständigkeit halber noch hinzufügen, daß eine Wintel-Dose per LAN mit an der Fritz Box hängt, die aber auf keinen Fall immer mitlaufen soll.
     
    elektrischer Mönch, 28.02.2006
  4. pdm82

    pdm82MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    10
    Eine Möglichkeit wäre eine NAS Festplatte. Diese wird per LAN Kabel einfach an einen LAN Anschluss der Fritzbox gehängt.
     
    pdm82, 28.02.2006
  5. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MrFX, 28.02.2006
  6. elektrischer Mönch

    elektrischer Mönch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Habe mich gerade bezüglich der NSLU2 ein bisschen schlau gemacht (Amazon), na das ist ja schonmal eine Lösung. Klasse!

    Etwas preiswerter und ohne Zusatzteil wäre narürlich noch schöner :D

    Aber ich bin schon absolut begeistert, daß es DOCH geht.
    Hab einen ganzen Tag gegoogelt und bin nicht weitergekommen.

    Ich liebe dieses Forum :)


    Der Mönch
     
    elektrischer Mönch, 28.02.2006
  7. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Nee, also ohne Zusatzteil wird das nix... und billiger auch kaum.

    Vielleicht kannst du ja deine Box tauschen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 28.02.2006
  8. elektrischer Mönch

    elektrischer Mönch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13

    Da hast du wohl recht, habe mir gerade die Preise für diese NAS-Festplatten angeguckt, kommt dann ungefähr aufs Gleiche raus.

    Aber besten Dank, ihr habt mir sehr geholfen, dachte schon, das wäre ohne neue Fritz Box nicht möglich.

    Der Mönch
     
    elektrischer Mönch, 28.02.2006
  9. elektrischer Mönch

    elektrischer Mönch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13

    Ichnochmal :)

    wäre dies klick so eine Platte?




    der Mönch
     
    elektrischer Mönch, 28.02.2006
  10. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ja. Schau auch mal in die letzte c't, da haben die solche Platten getestet.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...