Externe PC Festplatte an iMac

  1. Bodobear

    Bodobear Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte meine externe 250 GB PC Festplatte an meinen neuen iMac anschliessen. Diese ist allerdings mit NTFS formatiert.
    Ist es möglich, die Platte am Mac wieder auf FAT32 zu formatieren ?
    Unter WinXP funktioniert es ja nicht so einfach.

    Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke schonmal im Voraus,

    Bodo.
     
    Bodobear, 09.03.2006
    #1
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    kannst die platte mit einem mausklick in fat32 oder hfs+ formatieren. die nebenwirkung ist aber dass dabei alle daten auf der platte verloren gehen...
     
    nicolas-eric, 10.03.2006
    #2
  3. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

    Das ist mit dem Festplatten-Dienstprogramm möglich (Programme | Dienstprogramme). Dort wird dir die Platte in der rechten Spalte angezeigt und du kannst Sie dann entsprechen formatieren.
    Wie schon gesagt, sichere deine Daten vorher.

    trinix
     
    trinix, 10.03.2006
    #3
  4. Bodobear

    Bodobear Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, ich werde gleich mal alle Daten zurückkopieren und dann neu formatieren.
    Übrigens ein prima Forum hier !

    Bis bald, Bodo.
     
    Bodobear, 10.03.2006
    #4
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Na dann viel Erfolg und ans regelmäßige Backup denken. ;)

    trinix
     
    trinix, 10.03.2006
    #5
  6. Bodobear

    Bodobear Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hmm leider hat das formatieren nicht funktioniert. Ich habe die Daten alle auf dem iMac gesichert und wollte nun die externe Platte mit dem Festplatten Dienstprogramm löschen als Mac OS Extended (Journaled). Immer wenn ich "Löschen" starte, erschient der Ball und das Programm reagiert nicht mehr. Habt Ihr eine Idee wie ich die jetzt am besten formatieren soll ?

    Bodo.
     
    Bodobear, 10.03.2006
    #6
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du verschiedene Volumes auf der Festplatte hast, dann lösche diese erst einmal und anschließend die Festplatte, dann sollte es funktionieren.

    trinix
     
    trinix, 13.03.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte iMac
  1. EdwardLionheart
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    914
    CubeiBook
    09.02.2017
  2. Quilmes
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.103
    Quilmes
    20.09.2015
  3. RandaWanda
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.825
    RandaWanda
    08.04.2015
  4. Rene79
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    635
    oneOeight
    02.01.2013
  5. inosantoka
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.154
    NiTrObUrGeR
    20.02.2012