Externe NTFS Platte an Airport Extreme lesbar?

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich habe hier eine NTFS formatierte Festplatte mit Mediendaten. Ist es mir am Macbook mittels einem zusätzlichen Programm irgendwie möglich, die Platte zu lesen und zu beschreiben wenn sie an meinem Airport Extreme hängt? Ich kann/darf sie nicht umformatieren, da sonst alle Daten hinüber wären.
gruß
 
AFAIK geht das kaum bis gar nicht, schon gar nicht zuverlässig. Was spricht dagegen die Daten direkt mit dem MBP auszulesen, die platte dann zu formatieren mit HFS+ und die Daten wieder zurückzuspielen?
 
Sagen wir mal 2TB........das spricht dagegen
 
Tja, DAS ist dann schwierig...
 
wenn du ohne backup mit ntfs schreibtreibern am mac auf eine externe festplatte zugreifst, dann können dir deine daten ja nicht sonderlich wichtig sein...
 
Oh, Sherlock Holmes..........nee du, die Platte dient nicht meinen Backups sondern ist mir einfach von einem Freund gegeben worden. Ich wollte einfach einigen Dateien kopieren.
Gruß
 
wo liegt dann das problem?
kopier die daten und fertig! :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmaniac_at und PowerTom
Zurück
Oben Unten