Externe Monitore am MPB und der Zwang zum geschlossenen Display

S

Systemnippel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinschaft,

ich habe mir jetzt stundenlang einen Wolf gesucht und einfach keine Lösung gefunden. Hier das (wahrscheinlich altbekannte) Problem:

MPB`18 mit zwei externen Monitoren, MBP zugeklappt und alles läuft wie es soll. Bei rechenintensiven Anwendung geht die Temperatur natürlich stark nach oben, Lüfter drehen hoch, so weit so schlecht. Bei aufgeklappten MPB-Display ist die Lüftung (subjektiv) besser. Offizielles Vorgehen laut Apple ist ja das geschlossene Display, aber längere Zeit gesehen kann das geschlossene Display doch nicht gut für die Hardware sein. Ziel wäre also, dass das offene Display des MBP deaktiviert bleibt und nur die externen Monitore aktiv bleiben.

Den Trick mit dem Magneten habe ich auf dem MBP`18 leider auch nicht hinbekommen, konnte auch nicht rausbekommen wo die Magnetschalter sitzen, wäre zwar eine unelegante Lösung, aber immerhin wäre es eine.

Gibt es jemanden, der mich in die richtige Richtung stupsen kann? Jetzt schon ein herzliches Dankeschön im Voraus.

Beste Grüsse
 
Zurück
Oben Unten