Externe LaCie unter FW800 erkannt unter FW400 nicht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von TobiM, 28.06.2005.

  1. TobiM

    TobiM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2004
    Hi,
    ich hab eine externe LaCie Festplatte. Die läuft bei mir schon seit einem Jahr unter Firewire800 ohne Probleme.
    Jetzt wollte ich sie bei nem Freund am I-Book anstöpseln, das ja nur FW400 hat. Da taucht die Platte promt nicht auf. Weder im Festplatendienstprogram noch im Finder.
    Also wieder an mein Powerbook und siehe da: Am Firewire800 ist die Platte da, am Firewire 400 nicht :motz
    Ich nutze 10.4.
    Hat jemand ne Idee? Ist der Bridge-Chip hinüber?? Firmware-Update habe ich gemacht, bringt nix...
    LaCie habe ich angeschrieben, bringt auch nix (die Antworten einfach nicht)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen