Externe LaCie am Mac wird von PC nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Itekei, 27.07.2005.

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Habe an meinem PB via FW eine externe LaCie HD hängen. Mit meinem PC kann ich natürlich ganz prima via Netzwerkadresse auf meinen Mac zugreifen, würde da aber auch gerne auf die LaCie. Diese finde ich jedoch nicht, wie bekomme ich die für den PC freigegeben? Danke!
     
  2. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Niemand eine Idee? :)
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Mit Sharepoints...

    MfG
    MrFX
     
  4. Wenn du mit dem PC auf deinen Mac zugreifst, siehst du doch das Home Verzeichnis, oder?
    Wahrscheinlich musst du erst noch eine Freigabe erstellen, auf die du vom PC aus zugreifen kannst.
    Unter Linux geht das in der samba.conf . Unter Mac OS X kenn ich mich leider noch nicht so gut aus.
     
  5. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Ich klinke mich von PC Seite mit meinem (einzigen und daher Admin) Mac-Benutzeraccount ein, da müsste ich die externe Platte doch auch ohne Freigabe mit Sharepoints sehen, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen