Externe HDD wird nur unzuverlässig erkannt

Schlenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
788
Reaktionspunkte
281
Von meinem MBA (2018, BS) mache ich regelmäßig Backups mit TM auf einer externen HDD (WD Element, 1TB). Die HDD ist über einen Adapter am MBA angeschlossen. Seit einiger Zeit und mit der Zeit immer häufiger wird die HDD nicht erkannt. Ich stöpsle rein, raus und viele Male. Irgendwann geht es dann. DriveDX zeigt keine Fehler. Wieso wird die HDD nicht zuverlässig erkannt? USB Sticks, die ich über den selben Adapter betreibe werden immer ohne Probleme erkannt. Es scheint an der HDD zu liegen. Aber wie gesagt, laut DriveDX ist diese in Ordnung.

Danke für Hilfe. LG
 
Es können auch das Kabel oder der Controller im Gehäuse eine Macke haben, das kann DriveDX nicht erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schlenk
Es können auch das Kabel oder der Controller im Gehäuse eine Macke haben, das kann DriveDX nicht erkennen.
Ach ja, hatte ich jetzt ganz vergessen. Oh sorry, das war ja sogar schon öfters Thema im Forum, dass die Controller der WD Elements anfällig für Defekte sind.
 
Da war ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob es diese Modelle waren, aber kann gut sein.
 
Ich habe an drei Inateck UA1001 mit eigener Stromversorgung jeweils eine Samsung 860 EVO(MZ-76E500B/EU) hängen ohne jegliches Problem.
Bis auf eine WD Black WD10JPLX (HDD mit 7200 U/Min) habe ich alle WD Dinger verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk und dg2rbf
Ich habe an drei Inateck UA1001 mit eigener Stromversorgung jeweils eine Samsung 860 EVO(MZ-76E500B/EU) hängen ohne jegliches Problem.
Bis auf eine WD Black WD10JPLX 7200 U/Min habe ich alle WD Dinger verkauft.
Hört sich gut an, sowas werde ich ins Auge fassen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten